Kein zugriff aufs Internet

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hey leute...mein pc spinnt.wenn ich zum internet verbinde steht di verbindung
aber im internet explorer kommt seite kann nicht angezeigt werden.selbst norton update geht nicht...obwohl verbindung steht...weis einer ne lösung...norton hab ich schon durchlaufen lassen nix...adaware auch...is immer noch da
 
  • #2
welches sp?

welche internet verbindung?

manuelle einwahl oder router?

hatte das früher auch, ich hab was falsch eingestellt, aber das kommt immer auf den provider an ...
 
  • #3
also kein router....sp2...und das ist auch erst seit gestern.....kam ganz plötzlich
 
  • #4
Hallo,

habe hier mit einem Kundenrechner ein ähnliches Problem, kann es aber noch mehr eingrenzen:

Windows XP SP2

Keine Viren, Würmer oder Trojaner
Getestet mit IExplorer 6.0 & Firefox 1.0

Das erstaunliche:
Schließe ich den Recher in meinem Netzwerk an die vorhandene Netzwerkkarte an, kann ich surfen was das Zeug hält. Ebenso funktionieren PING, FTP, POP3 etc.

Jetzt entferne ich wieder das Netzwerkkabel und wähle mich über analoges Modem ein:

PING, POP3, FTP, News etc. alles funktioniert außer IExplorer und Firefox (ich kann keine Webseiten aufrufen (es kommt bei den Browsern nichts an!)

Ich lege auf und verbinde mit einem externen ISDN-Modem (kleine Telekomanlage mit USB-ISDN-Adapter):

Das gleiche wie beim Modem! Alles funktioniert außer HTTP Anfragen der Browser.

Als letztes hänge ich das Gerät wieder ins Netzwerk und siehe da .... alles funktioniert wieder.

Da es sich aber um einen Kundenrechner handelt und dieser nur den USB-ISDN-Adapter hat, muß ich das Ding wieder irgendwie dazu bekommen, daß er auch Webseiten über diese Kommunikationsschnittstelle bekommt.

Weitere durchgeführte Lösungsversuche:

Netzwerk gelöscht und neu installiert
SP2 erneut Drübergebügelt
Virenscan
Trojanerscan
Spyware-Scan

Unterschiedliche Provider ausprobiert!
Aktuell: T-Online (entweder über ISDN oder analoges Modem)

Mehrere TCP/IP-Konfigurationen ausprobiert

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe!!!! Es Eilt! :eek:

Danke :'(
 
  • #5
Hallo liebe Gemeinde, hatte bis ebend gerade das gleiche Problem.
Und die Lösung war:
Erweiterte TCP/IP Einstellungen des DFÜ Netzwerkes aufrufen und auf der Karteikarte
Allgemein den Haken Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden setzen und schon gings wieder nachdem ich drei Tage probiert habe.
Hoffe bei euch gehts damit auch wieder!
Clint
 
Thema:

Kein zugriff aufs Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben