Kein zugriff aufs Internet

Dieses Thema Kein zugriff aufs Internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tommy-tulpe, 15. März 2005.

Thema: Kein zugriff aufs Internet hey leute...mein pc spinnt.wenn ich zum internet verbinde steht di verbindung aber im internet explorer kommt seite...

  1. hey leute...mein pc spinnt.wenn ich zum internet verbinde steht di verbindung
    aber im internet explorer kommt seite kann nicht angezeigt werden.selbst norton update geht nicht...obwohl verbindung steht...weis einer ne lösung...norton hab ich schon durchlaufen lassen nix...adaware auch...is immer noch da
     
  2. welches sp?

    welche internet verbindung?

    manuelle einwahl oder router?

    hatte das früher auch, ich hab was falsch eingestellt, aber das kommt immer auf den provider an ...
     
  3. also kein router....sp2...und das ist auch erst seit gestern.....kam ganz plötzlich
     
  4. Hallo,

    habe hier mit einem Kundenrechner ein ähnliches Problem, kann es aber noch mehr eingrenzen:

    Windows XP SP2

    Keine Viren, Würmer oder Trojaner
    Getestet mit IExplorer 6.0 & Firefox 1.0

    Das erstaunliche:
    Schließe ich den Recher in meinem Netzwerk an die vorhandene Netzwerkkarte an, kann ich surfen was das Zeug hält. Ebenso funktionieren PING, FTP, POP3 etc.

    Jetzt entferne ich wieder das Netzwerkkabel und wähle mich über analoges Modem ein:

    PING, POP3, FTP, News etc. alles funktioniert außer IExplorer und Firefox (ich kann keine Webseiten aufrufen (es kommt bei den Browsern nichts an!)

    Ich lege auf und verbinde mit einem externen ISDN-Modem (kleine Telekomanlage mit USB-ISDN-Adapter):

    Das gleiche wie beim Modem! Alles funktioniert außer HTTP Anfragen der Browser.

    Als letztes hänge ich das Gerät wieder ins Netzwerk und siehe da .... alles funktioniert wieder.

    Da es sich aber um einen Kundenrechner handelt und dieser nur den USB-ISDN-Adapter hat, muß ich das Ding wieder irgendwie dazu bekommen, daß er auch Webseiten über diese Kommunikationsschnittstelle bekommt.

    Weitere durchgeführte Lösungsversuche:

    Netzwerk gelöscht und neu installiert
    SP2 erneut Drübergebügelt
    Virenscan
    Trojanerscan
    Spyware-Scan

    Unterschiedliche Provider ausprobiert!
    Aktuell: T-Online (entweder über ISDN oder analoges Modem)

    Mehrere TCP/IP-Konfigurationen ausprobiert

    Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe!!!! Es Eilt! :eek:

    Danke :'(
     
  5. Hallo liebe Gemeinde, hatte bis ebend gerade das gleiche Problem.
    Und die Lösung war:
    Erweiterte TCP/IP Einstellungen des DFÜ Netzwerkes aufrufen und auf der Karteikarte
    Allgemein den Haken Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden setzen und schon gings wieder nachdem ich drei Tage probiert habe.
    Hoffe bei euch gehts damit auch wieder!
    Clint
     
Die Seite wird geladen...

Kein zugriff aufs Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015