Kein Zugriff bei Verzeichnisfreigabe unter W2k Adv. Server

Dieses Thema Kein Zugriff bei Verzeichnisfreigabe unter W2k Adv. Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Twardon, 20. Juli 2005.

Thema: Kein Zugriff bei Verzeichnisfreigabe unter W2k Adv. Server Guten Morgen allerseits, ich habe da ein unlösbares Problem mit der Freigabe eines Netzlaufwerkes mit Windows 2000...

  1. Guten Morgen allerseits,

    ich habe da ein unlösbares Problem mit der Freigabe eines Netzlaufwerkes mit Windows 2000 Advanced Server.

    Zur Gesamtsituation:
    Ich habe einen alten Rechner (PII 333Mhz, 128MB-RAM, 1GB HDD#1, 80GB HDD#2) mit dem besagten BS bespielt. Wegen der geringen Festplattenkapazität musste ich die Laufwerkskomprimierung aktivieren (*schäm*).
    Nach der Installation habe ich dann das Laufwerk Z:/ komplett zum lesen&ausführen freigegeben. (Außer einem Ordner mit Vollzugriff)
    Hat alles funktioniert. Nach einem Hardwaredefekt wurde die HDD#2 neu erkannt und ich musste die Freigaben neu setzen.

    Jetzt haben alle Benutzer, die die Berechtigung zum Lesen/Listen&Ausführen nur noch das Recht zum Listen ... und die Benutzer mit Vollzugriff nur noch das Recht zum Lesen/Listen&Ausführen, können jedoch weder Löschen, noch umbenennen!

    Ich probiere jetzt schon lange daran herum.
    Kann aber keine Lösung finden :-(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße an alle fleissigen User

    Tobias

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff bei Verzeichnisfreigabe unter W2k Adv. Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015