Kein Zugriff bei Verzeichnisfreigabe unter W2k Adv. Server

  • #1
T

Twardon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Meinerzhagen
Guten Morgen allerseits,

ich habe da ein unlösbares Problem mit der Freigabe eines Netzlaufwerkes mit Windows 2000 Advanced Server.

Zur Gesamtsituation:
Ich habe einen alten Rechner (PII 333Mhz, 128MB-RAM, 1GB HDD#1, 80GB HDD#2) mit dem besagten BS bespielt. Wegen der geringen Festplattenkapazität musste ich die Laufwerkskomprimierung aktivieren (*schäm*).
Nach der Installation habe ich dann das Laufwerk Z:/ komplett zum lesen&ausführen freigegeben. (Außer einem Ordner mit Vollzugriff)
Hat alles funktioniert. Nach einem Hardwaredefekt wurde die HDD#2 neu erkannt und ich musste die Freigaben neu setzen.

Jetzt haben alle Benutzer, die die Berechtigung zum Lesen/Listen&Ausführen nur noch das Recht zum Listen ... und die Benutzer mit Vollzugriff nur noch das Recht zum Lesen/Listen&Ausführen, können jedoch weder Löschen, noch umbenennen!

Ich probiere jetzt schon lange daran herum.
Kann aber keine Lösung finden :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße an alle fleissigen User

Tobias

*verschoben von Windows NT/2000*
 
Thema:

Kein Zugriff bei Verzeichnisfreigabe unter W2k Adv. Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben