kein Zugriff im Netzwerk!!!

  • #1
S

SonnenscheinHH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo...ich hoffe, das ihr mir helfen könnt...ich habe 2 winxp rechner mit netzwerk verbunden...ich komme auch mit den clienten ins internet...da gab es noch nie probleme...aber das netzwerk funktioniert nicht...keiner der rechner kann auf den anderen zugreifen...zeitweise taucht der serverrechner nicht mal in meiner netzwerkumgebung auf*wunder*...aber das internet geht trotzdem...wir haben schon alles versucht...das netzwerk schon x-mal neu gemacht, geschaut ob die einstellungen alle richtig sind...aber nichts klappt...weis jemand rat?? ich bin für jede hilfe dankbar
liebe grüße
SonnenscheinHH
 
  • #2
hangen die rechner an einem router oder sind sie direkt verbunden? wenn die rechner direkt verbunden sind dann solltest du ein gekreuztes netzkabel (crossover) verwenden. dann sollten beide rechner in derselben arbeitsgruppe sein und im selben subnetz. wenn du auf ip automatisch beziehen eingestellt hast, sollten die rechner eine ip vom router bekommen (wenn vorhanden) oder sich selber eine 169.... nummer vergeben. du kannst das mit

start/azsführen/cmd und dann im cmd fenster mit dem befehl

ipconfig /all überprüfen.

greetz

hugo
 
Thema:

kein Zugriff im Netzwerk!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben