kein Zugriff im Netzwerk!!!

Dieses Thema kein Zugriff im Netzwerk!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SonnenscheinHH, 29. Okt. 2004.

Thema: kein Zugriff im Netzwerk!!! hallo...ich hoffe, das ihr mir helfen könnt...ich habe 2 winxp rechner mit netzwerk verbunden...ich komme auch mit...

  1. hallo...ich hoffe, das ihr mir helfen könnt...ich habe 2 winxp rechner mit netzwerk verbunden...ich komme auch mit den clienten ins internet...da gab es noch nie probleme...aber das netzwerk funktioniert nicht...keiner der rechner kann auf den anderen zugreifen...zeitweise taucht der serverrechner nicht mal in meiner netzwerkumgebung auf*wunder*...aber das internet geht trotzdem...wir haben schon alles versucht...das netzwerk schon x-mal neu gemacht, geschaut ob die einstellungen alle richtig sind...aber nichts klappt...weis jemand rat?? ich bin für jede hilfe dankbar
    liebe grüße
    SonnenscheinHH
     
  2. hp
    hp
    hangen die rechner an einem router oder sind sie direkt verbunden? wenn die rechner direkt verbunden sind dann solltest du ein gekreuztes netzkabel (crossover) verwenden. dann sollten beide rechner in derselben arbeitsgruppe sein und im selben subnetz. wenn du auf ip automatisch beziehen eingestellt hast, sollten die rechner eine ip vom router bekommen (wenn vorhanden) oder sich selber eine 169.... nummer vergeben. du kannst das mit

    start/azsführen/cmd und dann im cmd fenster mit dem befehl

    ipconfig /all überprüfen.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff im Netzwerk!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015