Kein Zugriff im Netzwerk

  • #1
E

eFFect

Guest
Hallo,
ich habe ein kleines Problem in Netzwerken. Bei mir läuft Win XP Pro (SP 2) zusammen mit Norton Internet Security 2006. Jedes Mal, wenn ein Computer im Netzwerk auf mich zugreifen will, bekommt er die Fehlermeldung, dass ihm der Zugriff verweigert wird und er evtl. keine Berechtigung hat. Woran könnte das liegen? Außerdem klappt bei mir der Zugriff auch manchmal nicht!
Vielen Dank schonmal.
 
  • #2
Internet security deaktivieren?
firewall deaktivieren?
 
  • #6
simpson-fan schrieb:
Internet security deaktivieren?
firewall deaktivieren?

Das alleinige deaktiviren eines DFW-Programmes genügt in der Regel nicht.
Konfigurieren oder deinstallieren.

@ eFFect
NW korrekt eingerichtet?
Einfache Dateifreigabe aktiviert?
Bei deaktivierter einfacher Dateifreigabe die Benutzer entsprechend angelegt?
 
  • #7
NW? Und wo stelle ich einfache Dateifreigabe ein?
 
  • #9
Achso, logisch ... :)

Naja, wir sind in der gleichen Workgroup, gleicher Adressbereich, Ordner freigegeben. Und die einfache Dateifreigabe ist bei mir aktiviert.
 
  • #10
Nur ein Schuß ins Blaue: Vielleicht mußt Du bei Deiner Firewall die Dateifreigabe explizit aktivieren. Ich benutze Sygate, da muß man das unter Optionen einstellen - sonst findet man gar nix.
 
  • #11
Prüfe mal bitte noch das verlinkte


Danach dann noch alle Einstellungen in deiner FW..

Ist halt immer schwierig mit der Fehlersuche, mit einem nicht funktionierendes NW mit installierter Desktop-FW. :-\
 
Thema:

Kein Zugriff im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben