Kein Zugriff im Netzwerk

Dieses Thema Kein Zugriff im Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eFFect, 12. Feb. 2006.

Thema: Kein Zugriff im Netzwerk Hallo, ich habe ein kleines Problem in Netzwerken. Bei mir läuft Win XP Pro (SP 2) zusammen mit Norton Internet...

  1. Hallo,
    ich habe ein kleines Problem in Netzwerken. Bei mir läuft Win XP Pro (SP 2) zusammen mit Norton Internet Security 2006. Jedes Mal, wenn ein Computer im Netzwerk auf mich zugreifen will, bekommt er die Fehlermeldung, dass ihm der Zugriff verweigert wird und er evtl. keine Berechtigung hat. Woran könnte das liegen? Außerdem klappt bei mir der Zugriff auch manchmal nicht!
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Internet security deaktivieren?
    firewall deaktivieren?
     
  3. eher die Regeln dementsprechend anpassen...

    Gruß
    Sven
     
  4. Beides schon geschehen :/
     
  5. hmoke... klärst Du uns auch über das Ergebnis auf ?

    Gruß
    Sven
     
  6. Das alleinige deaktiviren eines DFW-Programmes genügt in der Regel nicht.
    Konfigurieren oder deinstallieren.

    @ eFFect
    NW korrekt eingerichtet?
    Einfache Dateifreigabe aktiviert?
    Bei deaktivierter einfacher Dateifreigabe die Benutzer entsprechend angelegt?
     
  7. NW? Und wo stelle ich einfache Dateifreigabe ein?
     
  8. Achso, logisch ... :)

    Naja, wir sind in der gleichen Workgroup, gleicher Adressbereich, Ordner freigegeben. Und die einfache Dateifreigabe ist bei mir aktiviert.
     
  9. Nur ein Schuß ins Blaue: Vielleicht mußt Du bei Deiner Firewall die Dateifreigabe explizit aktivieren. Ich benutze Sygate, da muß man das unter Optionen einstellen - sonst findet man gar nix.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015