kein zugriff mehr auf festplatte

  • #1
S

Strahly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab n großes Problem,
hab vor einige Tagen meine neue festplatte eingebaut (WesternDIgital mit 250gb).
hat auch alles funktioniert... windows xp home drauf gemacht... alle updates... die daten von den alten festplatten draufgezogen (die ich dann gelöscht hab ops: ) dann wollt ich heut morgen den rechner starten...
dann kam ne meldung dass die datei pci.sys fehlt...
hab mich dann mal im inet bisschen umgeschaut und ne lösung gefunden... hab dann versucht die datei einfach durch die originaldatei von der windowscd über die widerherstellungskonsole zu ersetzen... jedoch kam immer die meldung kein zugriff :-(
dann hab ich die festplatte an den rechner von meim vater gehängt... hat sie auch schön im bios erkannt.. alles klar.. konnt aber trotzdem nicht drauf zugreifen...
habt ihr eine idee wie ich noch an die daten rannkommen könnte?? :?
gruß
strahly
 
  • #2
Moin,

mach doch einfach mal ein Reparatur-Installation. Dabei werden fehlende Dateien ersetzt und deine Daten bleiben erhalten. Du solltest nur darauf achten das du wieder den selben Benutzernamen nimmst. Anschließend musst du allerdings alle Updates erneut installieren.
Um eine Reparatur-Installation durchzuführen machst du folgendes:
- Den Rechner mit der Win-CD starten und davon booten.
- Nun lässt du das Setup solange durch laufen, bis er deine vorhande Installation erkennt (nicht gleich am Anfang auf die Taste R drücken, sonst kommst du in die Wiederherstellungskonsole, sondern erst beim zweiten Mal). Dann drückst du die Taste für die Reparatur und lässt es laufen. Kann unter Umständen fast genauso lange dauern, wie eine komplette Neuinstallation. Aber wie gesagt, hierbei bleiben deine Daten erhalten.
 
Thema:

kein zugriff mehr auf festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben