Kein Zugriff mehr auf Mails aus dem IE heraus

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Bislang konnte ich aus dem IE heraus mit dem Button in der Leiste mit den Standartschaltflächen auf die E-Mails in OE zugreifen: Mails lesen, neue erstellen, und Links u. Internetseiten versenden.

Seit ich ungewollt bei einer Office-Installation auch Outlook mit installiert, aber nicht ausgeführt habe, kann ich auf obigem Weg nur noch News lesen.

Vor Jahren hatte ich schon mal das gleiche Problem, weiß aber nicht mehr, wie ich den Fehler behoben habe. Vielleicht kennt jemand hier das Prob und weiß eine Lösung dazu.

hj

Win XP - IE 6.0 - OE 6.0 - alle Updates und SPs
 
  • #2
dann ist eben Outlook-Express nicht mehr Standard ::)

Im Internet-Explorer Menü Extras/Internetoptionen/Programme/
»E-Mail:« hier sollte Outlook-Express stehen, Übernehmen, OK.

pan_fee
 
  • #3
Danke, Pan_Fee!

Leider steht bei E-Mail (nur hier) n i c h t s. So war das auch beim ersten Mal.

Bringt eine Reparatur des IE was? Hatte heute Nachmittag Win XP neu auf dem Rechner installiert. Da lief alles. Erst nach Outlook ... Und nun schon wieder reparieren? Oder gibt's eine andere Möglichkeit?

hj
 
  • #4
gib mal unter Start/Ausführen:

C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg

ein, mit Anführungsstriche und Leertaste vor dem Slash ( /reg)
(Pfad ggf. ändern)

oder versuch in den Internetoptionen/Programme/E-Mail mit den Pfeiltasten auf deiner Tastatur und nicht mit der Maus.

Ansonsten hier mal lesen:
http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.01
(fixmapi.exe)

pan_fee
 
  • #5
Danke! Kläre ich morgen. Dann melde ich mich.

hj
 
  • #6
Die Eingabe unter Start/Ausführen hat das Problem beseitigt. Danke für deine Hilfe!

Gruß
hj
 
  • #7
hi,

hab so ein ähnliches problem, was aber mit dem hier geschriebenen nicht behoben werden kann.

OE ist installiert, danach wurde ms-outlook installiert.
kann emails nicht per =>menue=>senden an senden. in den internetoptionen steht, so wie es sein soll, ms-outlook als standard emailclient drin.

mails sollen mit ms-outlook versendet werden!

gibts hier auch so einen registrierungs-trick?

gruss howie
 
Thema:

Kein Zugriff mehr auf Mails aus dem IE heraus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben