kein zugriff mehr aufs cd/dvd-laufwerk

Dieses Thema kein zugriff mehr aufs cd/dvd-laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von Locke84, 21. Juli 2005.

Thema: kein zugriff mehr aufs cd/dvd-laufwerk Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe eben auf mein notebook-die beigelegte Nero-Software installiert....

  1. Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: ich habe eben auf mein notebook-die beigelegte Nero-Software installiert.
    Mein BS ist Windows XP-pro.
    Nach brennen der ersten audio-cd erscheint mein Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz.
    Deinstallieren der Software hat nichts gebracht.
    Auch der regedit-tip upper und lower filters zu löschen hat nicht geholfen.
    Hättet ihr noch andere Lösungsvorschläge?
     
  2. Übrigens wird das Laufwerk auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
    Was mir noch einfällt ist  dass während der installation von nero laufwerke von deamon-tools aktiv waren (falls das was nützt)
    Im Bios hab ich auch nix gefunden (kenn mich da auch nicht aus)
    Während windows hochfährt sehe ich ganz kurz eine meldung zwischen der festplatten (2stck) -erkennung die lautet D1 not detected  und D3 not detected  keine ahnung was das ist bzw ob das schon immer war.
    Weiterhin  wenn ich eine cd oder dvd einlege blinkt das led und ich höre auch dass er sie einliesst.nur wirds nirgendwo angezeigt.
    schätze mal ist ein konflikt von nero und d-tools.
    aber wie beheb ich das.
    wie gesagt dass mit den upper und lower filter hat nicht gefunzt.
    auch everest-home erkennt es nicht mehr.
     
  3. Ich hab mal in der ereignisanzeige geschaut dort find ich den eintrag bzw fehler Das Gerät PIONEER DVD-RW DVR-K14L (IDE\CdRomPIONEER_DVD-RW__DVR-K14L________________1.00____\44_045473041333034325733204c202020202020) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.


    Quelle PlugPlayManager

    das war genau der zeitraum als ich nero installierte.

    bitte helft mir :'(
     
  4. Kann es sein das mehrere Brennprogramme installiert sind und hast Du schon die neuste Nero Version installiert.

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Also brennprogramme waren keine vorhanden.
    Hab auf meinen Rechner erst neulich windows neu installiert(nach formatierung)
    Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich (schliesslich kein Laufwerk)
    Das mit D-tools tut mir leid....dachte nur es könnte ein Grund sein den ich euch nicht verheimlichen wollte
     
  6. könnte ein update von windows helfen?
    wenn ja wie weit?
    incl. sp2?
     
  7. könnte mir bitte trotzdem jemand helfen......ich flehe euch an.... :-\ :-[
     
  8. nu zieh doch nicht gleich in den krieg, kuck doch nochmal im bios bei standard cmos setup/features, ob da das laufwerk zu sehen ist. wenn nicht, kabel überprüfen (am board und am gerät). dann nero de- und wieder installieren. wenn immer noch nicht, die ide-treiber weg und neustart. kriegen wir schon hin, denke ich....
     
  9. die besagte bios funktion hab ich leider nicht gefunden (wo genau?)
    sorry kenn mich da nicht so aus

    Informationsliste Wert

    BIOS Eigenschaften
    Anbieter Phoenix Technologies LTD
    Version 6.00
    Freigabedatum 06/30/2004
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, BBS, Smart Battery
    Unterstützte Standards DMI, APM, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, PCMCIA, USB


    nero hatte ich schon deinstalliert....wieder installation is ja leider nicht möglich...laufwerk wird ja nicht angezeigt
     
Die Seite wird geladen...

kein zugriff mehr aufs cd/dvd-laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015