Kein Zugriff mehr aufs Netzwerk!

Dieses Thema Kein Zugriff mehr aufs Netzwerk! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Drivematser, 8. Juni 2006.

Thema: Kein Zugriff mehr aufs Netzwerk! Hallo, Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk...

  1. Hallo,
    Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk drauf zu greifen bzw. auf die anderen Rechner.
    Wir besitzen DSL, davon ein DSL Modem und einen passenden DSL Router von Allnet. An diesem Router hängen insgesamt drei PCs (Privat PC - Office PC - Notebook). Nun hab ich das Problem das ich vom Privat PC absolut nicht mehr übers Netzwerk auf den Office PC bzw. das Notebook drauf zu greifen kann.
    Internet läuft ohne Probleme und es wurde auch eine richtige IP vergeben. Auch hab ich die Arbeitsgruppe überprüft da müsste eigentlich alles soweit richtig eingestellt sein. Aber wenn ich unter Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anzeigen drauf gehe zeigt es keinen PC im Netzwerk an. Nicht einmal meinen eigenen Rechner.
    Auch wenn ich unter Start/Suchen gehe und versuche einen PC im Netzwerk zu finden werd ich leider auch nicht fündig.

    Kann es sein das sich da irgendwie etwas verstellt hat?
    Wie gesagt das Internet funktioniert einwanndfrei.

    Mein System:
    -------------------
    AMD Athlon 64 3000+
    1GB Arbeitsspeicher
    Asus A8N-SLI Deluxe
    Router Allnet 129 oder so ähnlich

    Kann mir jemand bitte in der Richtung helfen?

    Nachtrag:
    Also ich hab nichts verändert.
    Es war einmal gewesen da hatte ich etwas im Netzwerk kopiert und auf einmal blieb er irgendwie hängen oder so. Und seitdem geht es nicht mher.

    Hab also nichts installiert oder an der Firewall verändert.

    Ich hab probiert das Notebook anzupingen, was ohne Probleme geht. Vom Privat PC zum Notebook anzupingen ging ohne Probleme, umgedreht vom Notebook auf Privat PC ging nicht. Es wurde Zeitüberschreitung angezeigt.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Danke
    Drivematser
     
  2. Das Szenario sieht für mich nach einer aktiven Firewall aus. Wenn auf den Rechnern XP Servicepack II installiert ist, führe mal folgendes aus:

    netsh firewall show opmode

    (Das ganze machst Du über START-AUSFÜHREN-CMD (Enter))

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr aufs Netzwerk! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015