Kein Zugriff von anderen Rechnern / XP Home

Dieses Thema Kein Zugriff von anderen Rechnern / XP Home im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Philip, 8. Juli 2004.

Thema: Kein Zugriff von anderen Rechnern / XP Home Hallo, also ersteinmal muss ich zu meiner Person sagen, das ich nicht unerfahren und unwissend auf dem Gebiet der...

  1. Hallo,

    also ersteinmal muss ich zu meiner Person sagen, das ich nicht unerfahren und unwissend auf dem Gebiet der Vernetzung bin. Somit fallen schonmal die Grundsachen wie IP Adressenvergabe etc. aus.

    So nun zu meinem Problem:

    Ich habe 5 Rechner im Netzwerk, ich kann von allen auf die anderen Rechner zugreifen, ausgenommen von einem. Und verzweifle...


    Das System läuft mit Win XP Home SP1, kann auch von dem Rechner aus auf alle anderen Zugreifen, jedoch die anderen nicht auf mich. Sprich wenn man in die Netzwerkumgebung geht (alle haben die selbe Arbeitsgruppe) und dem Computer (Name: c1) zugreifen möchte bekommt man die Meldung, dass man das Ziel nicht aufrufen kann bzw. vielleicht die Zugriffsrechte fehlen. Jedoch habe ich das Gastkonto aktiviert und auch in den Netzwerkeinstelungen die Datei und Druckerfreigabe aktiviert. Das beste ist, dass es dann noch möglich ist, über den direkten Pfad z.B. \\c1\c (Freigabename der HDD) auf meinen Rechner zuzugreifen, aber immer nur über den direkten Pfad und nicht wie sonst üblich auch auf die Drucker udn die Netzwerkebene.

    Ich weiß nicht woran es liegt und habe auch bisher ale Updates von Mircosoft und dem Treiber meiner Netzwerkkarte aktuallisiert.
    Meine Vermutung ist, dass das Problem mit dem Protokoll der Drucker und dateifreigabe zusammenhängt.


    Habt ihr schon etwas derartiges gehab udn wie habt ihr das Problem gelöst...

    Würde mich über Antworten sehr freuen...


    Gruss
    Philip
    PS: Ich kann jedoch auf meinen Rechner via Netzwerkumgebung zugreifen und erhalte keine Fehlermeldung.
     
  2. IPconfig/all ausgabe...

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Internet>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : HALLO
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-04-4B-80-80-03
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    PPP-Adapter bla:

    *** ( gelöscht) ***

    C:\Dokumente und Einstellungen\Internet>
     
  3. Das klingt schonmal gut. ;)
    Hast du mal versucht auf jedem Rechner die anderen Rechner in die host Datei einzutragen?

    C:/Windows/system32/drivers/etc
     
  4. Ja habe ich keine Wirkung :(
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff von anderen Rechnern / XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015