keinAero bei Vista

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ich habe Windows Vista Ultimate Build 5536. [Vorabversion von Windows Vista RC 1] aber kein Aero.

Wie kommt das?

1_m.png


bei mir ist dieses Vista Basic.

und auch das Startmenü ist bei mir ander als hier

132.jpg
 
  • #2
Möglicherweise ist deine Grafikkarte zu alt oder der Treiber taugt noch nix.
 
  • #3
ATI Radeon 9200 FSC mit 128 MB ist glaube nicht zu alt. ???

aber das mit dem Treiber könnte sein, aber warum läuften alles andere so gut : auflösung von
1280 x 1024 , 32 Bit und 75 Mhz

also die Grafik ist doch IO ??? oder nicht????
 
  • #4
Ne Auflösung von 1280x1024 unter Windows schaffst du mit so ziemlich jedem Treiber. ;)
Wenn sich Aero nicht aktivieren läßt, dann meint Windows, dass deine Hardware dazu nicht taugt. Ne 9200 ist auch recht schwach für 3D-Effekte, wenngleich es theoretisch damit gehen sollte / könnte. Bleibt die Frage, ob das Erlebnis so toll wäre. :-\
 
  • #5
kann man da nicht irgendetwas machen? :-\

aber im grunde ist windows auch so geil anzusehen mml
 
  • #6
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ne 9200 unterstützt und was nicht. Allerdings ist die GraKa nicht mehr das neueste Modell, so viel steht mal fest. Ob man da was machen kann, wenn einem die Auswahl nicht geboten wird wird sich wohl mit der Zeit zeigen, wenn die ersten Tipps zu Vista erscheinen. Ich bin mir recht sicher, dass es auch dafür nen Reg-Hack geben wird. Allerdings kenne ich ihn nicht. Du kannst also warten oder dir ne neue GraKa kaufen. ;)
 
  • #7
danke für die antworten.
deswegen sind wir ja Beta-Tester um solche dinge rauszubekommen.

also, wenn jemad eine lösung gefunden hat, bitte melden.....   :coolsmiley:
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Ich bin mir recht sicher, dass es auch dafür nen Reg-Hack geben wird. Allerdings kenne ich ihn nicht.
Gibts schon. Nen programm das irgendwie so heißt wie tweak vista oder so hat eine funktion die besagt: Glasseffekt kompatibilität erzwingen oder so. Weiß eben net mehr genau wies heißt. ICh suchs mal, wenn ichs find sag ich bescheid.

EDIT: Hab es : ..
Dort dann auf Enable DWM effects on Unsupportet Crads.
 
  • #9
IIIICCCCCCHHHHHHH LIEBE dieses Forum mml mml mml mml
 
  • #10
Danke, aber das Tweak hat nichts gebracht
aber egal , ich binn trotzdem begeistert   :D


hier sind einige bilder neines Vista`s



Ps: mein vista hat meinen Rechner eine 1 vergeben (mein Rechner ist also Schei*e für vista)   :|
 
  • #11
Setzt Aero nicht eine DirectX 9 fähige Grafikkarte voraus? *Halbwissen*
Die 9200er kann afaik nicht damit dienen...
 
  • #12
R4mir3z schrieb:
Setzt Aero nicht eine DirectX 9 fähige Grafikkarte voraus?
Ja, zumindest für Aero.


PCDFlocke schrieb:
Windows Vista Capable
Prozessor: Mindestens 800 Mhz
Arbeitsspeicher: Mindestens 512 MB
Grafikkarte: DirectX 9.0fähig

Windows Vista Premium
Prozessor: 32- oder 64-Bit Prozessor mit 1 Ghz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: Windows Aero fähiger Grafikchip (z.B. ab GeForce 6 und ATI x800)
Festplatte: 40 GB mit 15 GB freiem Speicher
Sonstige Voraussetzungen: DVD-Rom Laufwerk, Internetanschluss und Soundkarte


Diese Werte allerdings sind lächerlich. Schon XP läuft auf einem PC mit 1Ghz nicht wirklich toll. Ansonsten ist das Beste gerade gut genug IMO.
 
  • #13
Schau mal in der Hilfe von Vista. Zumindest bei der RC2 steht da was ausführliches drin zu Aero.
 
Thema:

keinAero bei Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben