keine ac3-bearbeitung mit nero wave editor?

  • #1
S

spunky1a

Guest
ich kann mit [nero wave editor] dd5.1 ac3-files teilweise öffnen (es werden nur 2min geladen) aber nicht bearbeiten oder abspielen, ist das normal? fehlt ein plugin oder ist es ein bug? beim speichern in ein anderes format stürzt es dann ab.

ich hab noch [Sony Sound Forge 8], damit kann ich aber keine dd5.1 ac3-files öffnen oder bearbeiten. gibt es dafür ein in/out-plugin?

...oder kennt jemand ein anderes programm mit dem man dd5.1 bearbeiten kann ohne in ein anderes format zu wandeln?
 
  • #2
Was verstehst Du unter bearbeiten?
 
  • #3
teile ausschneiden, kopieren, löschen.

bzw. einzelne kanäle gegen andere austauschen, um z.b. aus einem dolby2.0 audiotrack einen dolby5.1 zu machen.
 
  • #4
teile ausschneiden, kopieren, löschen
Ist prinzipiell alles das gleiche, geht z.B. mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.

bzw. einzelne kanäle gegen andere austauschen, um z.b. aus einem dolby2.0 audiotrack einen dolby5.1 zu machen.
Mit sehr viel Geld und Aufwand machbar ;)
 
Thema:

keine ac3-bearbeitung mit nero wave editor?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben