Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten

  • #1
P

PallMall007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Ettl.
Hallo NG,

ich habe folgendes Problem mit WinXP SP2:

wenn ich als Administrator auf einer Benutzeroberfläche eines eingeschränkten Benutzerkontos versuche irgendwelche Systemeinstellungen vorzunehmen (shift / Ausführen als..., Folgender Benutzer: Benutzername + Kennwort), die Administratorrechte benötigen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: C:\Windows\system32\rundll32.exe ----- Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berichtigungen, um auf das Elemnent zugreifen zu können. Im Klartext habe ich als Admin keine Zugriffsrechte mehr auf der Benutzeroberfläche eines eingeschränkten Kontos. Mit einem neuen Administratorkonto habe ich ebenfalls keine Zugriffsrechte auf eingeschränkte Benutzerkonten. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Auch wenn ich neue eingeschränkte Benutzerkonten erstelle kann ich auf diese nicht als Admin zugreifen.

Vielen Dank, hoffe dass Jemand eine Antwort parat hat,
Daniel
 
  • #2
hi daniel,

äähh... was für systemeinstellungen?

klappt das ausführen von dateien (z.b. musikdateien) als administrator auf einem eingeschränktem konto?

welches xp verwendest du?
 
  • #3
Läuft der Dienst Ausführen als?
 
  • #4
bla schrieb:
Läuft der Dienst Ausführen als?

Im Kontextmenü erscheint Ausführen als. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erhalte ich die Fehlermeldung...
 
  • #5
mav1976 schrieb:
hi daniel,

äähh... was für systemeinstellungen?

klappt das ausführen von dateien (z.b. musikdateien) als administrator auf einem eingeschränktem konto?

welches xp verwendest du?

Systemeinstellungen: Alle Einstellungen etc. die ein normaler User mit einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht ausführen kann. Für Musikdateien etc. benötigt man keine Adminrechte.
 
  • #6
  • #7
PallMall007 schrieb:
bla schrieb:
Läuft der Dienst Ausführen als?

Im Kontextmenü erscheint Ausführen als. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erhalte ich die Fehlermeldung...

Das erscheint auch, wenn der Dienst nicht gestartet wurde.
Du solltest es mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste überprüfen.
 
  • #8
;D ;D ;D ;D

Danke, das wars...


:) :D ;D
 
  • #9
Ja Ja, aber erstmal ......
;D ;D ;D ;D

Schön das es so einfach zu klären war ;)
 
  • #10
Der Microsoft Support konnte mir nicht weiterhelfen... ::) :p
 
  • #11
Aber ich mail ihnen jetzt die Lösung.. ::) :p :p
 
  • #12
Du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen ;)
Das Du den so schnell gefunden hast.
Der Dienst heisst unter XP nömlich Sekundäre Anmeldung ;)

Habe gerade XP gestartet und nachgeschaut, habe vorhin noch unter W2k gearbeitet.

Hat ja auch so geklappt ;D
 
Thema:

Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben