Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten

Dieses Thema Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PallMall007, 21. Sep. 2004.

Thema: Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten Hallo NG, ich habe folgendes Problem mit WinXP SP2: wenn ich als Administrator auf einer Benutzeroberfläche eines...

  1. Hallo NG,

    ich habe folgendes Problem mit WinXP SP2:

    wenn ich als Administrator auf einer Benutzeroberfläche eines eingeschränkten Benutzerkontos versuche irgendwelche Systemeinstellungen vorzunehmen (shift / Ausführen als..., Folgender Benutzer: Benutzername + Kennwort), die Administratorrechte benötigen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: C:\Windows\system32\rundll32.exe ----- Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berichtigungen, um auf das Elemnent zugreifen zu können. Im Klartext habe ich als Admin keine Zugriffsrechte mehr auf der Benutzeroberfläche eines eingeschränkten Kontos. Mit einem neuen Administratorkonto habe ich ebenfalls keine Zugriffsrechte auf eingeschränkte Benutzerkonten. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Auch wenn ich neue eingeschränkte Benutzerkonten erstelle kann ich auf diese nicht als Admin zugreifen.

    Vielen Dank, hoffe dass Jemand eine Antwort parat hat,
    Daniel
     
  2. hi daniel,

    äähh... was für systemeinstellungen?

    klappt das ausführen von dateien (z.b. musikdateien) als administrator auf einem eingeschränktem konto?

    welches xp verwendest du?
     
  3. Läuft der Dienst Ausführen als?
     
  4. Im Kontextmenü erscheint Ausführen als. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erhalte ich die Fehlermeldung...
     
  5. Systemeinstellungen: Alle Einstellungen etc. die ein normaler User mit einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht ausführen kann. Für Musikdateien etc. benötigt man keine Adminrechte.
     
  6. Ich verwende WinXP Pro SP2
     
  7. Das erscheint auch, wenn der Dienst nicht gestartet wurde.
    Du solltest es mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste überprüfen.
     
  8. ;D ;D ;D ;D

    Danke, das wars...


    :) :D ;D
     
  9. Ja Ja, aber erstmal ......
    ;D ;D ;D ;D

    Schön das es so einfach zu klären war ;)
     
  10. Der Microsoft Support konnte mir nicht weiterhelfen... ::) :p
     
Die Seite wird geladen...

Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016