KEINE Ahnung

Dieses Thema KEINE Ahnung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MarioAusHannover, 20. Apr. 2003.

Thema: KEINE Ahnung Hab nunmehr zwei Jahre Windows ME installiert, nach ständingen Abstürzen mit meinen Computer, will ich das Windows...

  1. Hab nunmehr zwei Jahre Windows ME installiert, nach ständingen Abstürzen mit meinen Computer, will ich das Windows ME nun neu installieren, hab aber keine große Ahnung vom Computern. Wie starte ich die Win-CD und wie krieg ich die Festplatte komplett leer. Wer hat wirklich Ahnung davon und kann mir das Schritt für Schritt erklären. So nach dem Motto: Windows Installation für Dummies
    Cu Mario
     
  2. 1.Zuerst fertigst du eine Sicherheitskopie aller wichtigen Daten an, brenne sie z.B. auf CD oder auf eine andere Festplatte.
    2.Erstelle eine Startdiskette: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Startdiskette->erstellen
    3.Computer mit eingelegter Startdiskette starten->2.Computer ohne CD-Rom Unterstützung starten wählen, wenn er gestartet hat, steht A:\ nun gibst du format c: /q ein und wartetst bis es fertig ist, liest dir alles durch und gibst ggf. eine Bezeichnung für dein Laufwerk ein.
    4.Startdiskette entfernen, Win ME-CD einlegen und mit Strg+Alt+Entf neustarten. Dann steht vielleicht da ungültiges System, Datenträger wechseln, drücke Enter und er greift auf die CD zu
    5.Wähle 1. aus, um die Installation zu starten und folge den Anweisungen.
    6.Du musst alle Treiber (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, Drucker, Scanner,.....) neu installieren um ein (nahezu) stabiles System zu haben.
     
  3. einige ergänzungen:

    1. wenn das booten von der cd (nach strg+alt+entf) nicht funktioniert muss man das im bios zuerst aktivieren (boot sequence) ODER (wenn das aus irgendeinem grund nicht geht) man startet von der vorher erzeugten startdiskette MIT cd-rom-unterstützung, wartet bis alles fertig ist und gibt dann folgendes ein:

    a:\> << des steht da..
    a:\> d: <enter>
    .. wenn dein cdromlaufwerk auf d liegt, ansonsten den entsprechenden buchstaben benutzen (wahrscheinlich ist das cdrom einen buchstaben weiter hinten, da die startdiskette ein auslagerungslaufwerk einrichtet (ramdrive) welches VOR den wechseldatenträgerlaufwerken (woah geiles wort ;D ) kommt. dann steht folgendes da:

    d:\>
    du gibst ein:
    d:\> setup <enter>
    und machst alles was da steht..

    wenn du das so machst solltest du VOR format c: überprüfen, ob die startdiskette richtig funktioniert, insbesondere mein ich da die cdrom-unterstützung.

    ps: bitte aussagekräftige betreffs wählen!!
     
  4. hj
    hj
    Hier wirst du Schritt für Schritt geführt:

    http://www.wintotalserver.de/server/pdf/cs/Windows Me richtig installieren.pdf

    Viel Erfolg!

    hj
     
Die Seite wird geladen...

KEINE Ahnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Tunnel und keine Ahnung wie Netzwerk 1. Aug. 2014
Subnetzwerke Hilfe hab keine ahnung Windows XP Forum 12. Jan. 2009
batch datei oder script. keine ahnung Windows XP Forum 16. Juli 2008
Keine Ahnung von PHP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Aug. 2006
Router+LAN+WLAN = keine Ahnung von Konfiuration Netzwerk 30. Mai 2005