Keine aktiven Mixer verfügbar

  • #1
B

bartkassel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Sound Problem und zwar: Wenn Ich eine Sound-Datei (egal was für eine) kommt die Meldung:
Es sind keine Aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Drucker und andere Hardware und dann auf Hardware, um einen Mixer zu installieren.

Ich habe wegen diesen Problem eben meine Festplatte Formatiert und Windows XP Home Edition neu installiert. Es hat überhaupt nichts gebracht. Das Problem ist das erstemal aufgetreten nachdem ich eine Creative Soundblaster Audigy 2 Installieren wollte, dies aber überhaupt nicht klappen wollte. Was muss Ich tun um dieses Problem los zu werden? Ich brauche unbedingt Sound an meinen Rechner.

Scvhonmal Danke im Vorraus, hoffentlich weis einer bescheid übver die problemmatik.

mfg, bartkassel
 
  • #2
Habs gelöst, würde es sogar posten wie. Aber nicht hier, danke für die vielen antworten!
 
  • #3
HALLO habe seit ein paar tagen das gleiche Problem :(
Wäre es möglich das du mir die Lösung gibst
Besten DANK im voraus Tony  :)
 
  • #4
Also, du hast wahrscheinlich auch versucht irgendeine andere Soundkarte zu installlieren? Bei mir wars'n ne Sounblaster Audigy 2 ZS von Creative, die Treiber wollten einfach nicht, habe deshalb versucht, wie auch immer dieses teil zum laufen zu bringen. Wie dem auch sei, die Treiber datein und andere waren über die ganze festplatte verstreut, nur formatieren hilft da noch wirklich weiter. Dann windows und dann soundkarten treiber intallieren. Nicht zuerst grafik oder sonstwas. Habe da nämlich gemacht, hat wieder nicht funktioniert. Hoffe brinbgt dir weiter!

www.bravopunkworld.de
 
  • #5
Danke für die schnelle Antwort  :)
Wird mir wohl nichts anders übrigbleiben als neu Formatieren  :(
 
Thema:

Keine aktiven Mixer verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben