Keine Aktualisierung von Clients mit SUS

  • #1
R

RockHound

Guest
Moin,

also mein SUS funktioniert traumhaft. Bekomme updates und kann diese auch als approved einstufen. In der OU für die Client PCs hab ich auch unter Windows Update den Server eingetragen.

Leider aktualisieren sich die Clients aber nicht mit dem SUS. Ich weiß auch leider nicht wo ich was nachgucken soll. Das Loging von MS verstehe ich sowieso nicht ganz aber egal. Wie müssen die Berechtigungen auf den IIS wwwroot sein?

Gruß,

Martin
 
  • #2
Kleiner Nachtrag:
Ich merke das daran, dass die Clients alle noch nicht installierte updates anzeigen. Der Server an sich hat aber alle verfügbaren updates immer installiert...

Seltsame sache das... Im Eventlog steht auch nichts zu den Clients.

Gruß,

Martin

Update:
Eventlog sagt folgendes:

Ereignistyp:Warnung
Ereignisquelle:Automatic Updates
Ereigniskategorie:Download
Ereigniskennung:16
Datum:31.03.2004
Zeit:10:37:15
Benutzer:Nicht zutreffend
Beschreibung:
Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan übertragen und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.
 
  • #3
Kann es sein, das du ein DNS-Problem hast, also die Clients den Namen des Server nicht auflösen können ?!?
Wie hast du den Server eingetragen ?!?
Das sollte so aussehen:
oder so (IP-Adr. des SUS-Servers).

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Kann auf keinen Fall sein. DNS läuft sauber. Ich vermute (vermute vorallem ;D) ich habe an den Berechtigungen für den wwwroot Pfad was geändert. Wie müssen diese denn lauten? Ich hab bei dem IIS immer Schiss, dass das Ding nicht sicher ist... Zumindest unter W2k
 
  • #5
Vermutungen helfen leider nicht weiter ,-)
Auf den wwwroot-Pfad müssen IWAM_Rechnername und IUSR_Rechnername Zugriff haben - es gibt beim SUS -wie bei jedem Web-Zugriff- keine Anmeldung, sondern nur den anonymen Zugriff unter Verwendung der beiden genannten Konten.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Keine Aktualisierung von Clients mit SUS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben