Keine Anmeldung bei Remoteinstallation möglich

  • #1
G

gary2801

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Habe einen 2003 Server(SP1) mit 2 Clients(XP-prof). Auf dem Server ist bereits das Virenprogramm Trend-Micro-SMB installiert, was auch die Remote-installationsautomatik bei Office-scan für die betreffenden Clients beinhaltet. Vor der installation erscheint ein Fenster, wo meine beiden Clients A + B auch erscheinen. Will sich nun das Programm beim Client A oder B anmelden, erscheint die Benutzeranmeldemaske, wo ich alles richtig eintrage. OK und dann will sich das programm beim Client einloggen, aber ich erhalte die Meldung: keine Install. möglich wegen fehlender Aministratorrechte! Und die Installation bricht ab. Obwohl ich mich als Admin mit dem richtigen Kennwort angemeldet habe. Ansonsten funktioniert das Netz auch einwandfrei...also ich kann auf alle Clients zugreifen und auch umgekehrt.
Warum erscheint diese Meldung?
 
  • #2
  • #3
Ja der von Windows.[br][br]Erstellt am: 03.07.06 um 20:48:45
[br]D.h. auf dem Server habe ich Trend-micro Security for small business installiert, da ist auch ein Firewall dabei und auf den Clients eben der von Win XP.
Soll ich die alle ausschalten?
 
  • #4
  • #5
Bisher noch nicht. Der auf dem Server ist notwendig, da sind wichtige Firmendaten drauf.
Oder meinst Du ich soll die Firewalls alle nur zu Konfig-Zwecken vorrübergehend ausschalten?
 
  • #6
gary2801 schrieb:
Oder meinst Du ich soll die Firewalls alle nur zu Konfig-Zwecken vorrübergehend ausschalten?

Genau das... Es ist schliesslich der einfachste Weg zu überprüfen, ob es an der Firewall liegt. Sollte es mit deaktivierter Firewall klappen musst Du halt mal nachschauen, welche Ports du für Trend Micro öffnen musst.

Gruß
Sven
 
  • #7
Erstmal Vielen dank, Sven! Für Deine Hilfe.
Wo kann ich da nachschauen, welcher Port Micro-Trend benötigt?
 
  • #8
gary2801 schrieb:
Wo kann ich da nachschauen, welcher Port Micro-Trend benötigt?

20959 - steht auch im Handbuch.
Des weiteren muss die Datei-und Druckerfreigabe ebenfalls frei sein.

Gruß
Sven
 
Thema:

Keine Anmeldung bei Remoteinstallation möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben