Keine Anmeldung bei Remoteinstallation möglich

Dieses Thema Keine Anmeldung bei Remoteinstallation möglich im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von gary2801, 3. Juli 2006.

Thema: Keine Anmeldung bei Remoteinstallation möglich Habe einen 2003 Server(SP1) mit 2 Clients(XP-prof). Auf dem Server ist bereits das Virenprogramm Trend-Micro-SMB...

  1. Habe einen 2003 Server(SP1) mit 2 Clients(XP-prof). Auf dem Server ist bereits das Virenprogramm Trend-Micro-SMB installiert, was auch die Remote-installationsautomatik bei Office-scan für die betreffenden Clients beinhaltet. Vor der installation erscheint ein Fenster, wo meine beiden Clients A + B auch erscheinen. Will sich nun das Programm beim Client A oder B anmelden, erscheint die Benutzeranmeldemaske, wo ich alles richtig eintrage. OK und dann will sich das programm beim Client einloggen, aber ich erhalte die Meldung: keine Install. möglich wegen fehlender Aministratorrechte! Und die Installation bricht ab. Obwohl ich mich als Admin mit dem richtigen Kennwort angemeldet habe. Ansonsten funktioniert das Netz auch einwandfrei...also ich kann auf alle Clients zugreifen und auch umgekehrt.
    Warum erscheint diese Meldung?
     
  2. Firewall auf den Clients aktiv ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Ja der von Windows.[br][br]Erstellt am: 03.07.06 um 20:48:45[hr][br]D.h. auf dem Server habe ich Trend-micro Security for small business installiert, da ist auch ein Firewall dabei und auf den Clients eben der von Win XP.
    Soll ich die alle ausschalten?
     
  4. schonmal versucht selbige zu deaktivieren ?

    Gruß
    Sven
     
  5. Bisher noch nicht. Der auf dem Server ist notwendig, da sind wichtige Firmendaten drauf.
    Oder meinst Du ich soll die Firewalls alle nur zu Konfig-Zwecken vorrübergehend ausschalten?
     
  6. Genau das... Es ist schliesslich der einfachste Weg zu überprüfen, ob es an der Firewall liegt. Sollte es mit deaktivierter Firewall klappen musst Du halt mal nachschauen, welche Ports du für Trend Micro öffnen musst.

    Gruß
    Sven
     
  7. Erstmal Vielen dank, Sven! Für Deine Hilfe.
    Wo kann ich da nachschauen, welcher Port Micro-Trend benötigt?
     
  8. 20959 - steht auch im Handbuch.
    Des weiteren muss die Datei-und Druckerfreigabe ebenfalls frei sein.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Keine Anmeldung bei Remoteinstallation möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Keine Anmeldung möglich in WIn8.1 Windows 8 Forum 27. Aug. 2014
Nach PW änderung, keine anmeldung möglich [GELÖST] Windows 7 Forum 19. Juli 2009
TightVNC - Keine Anmeldung möglich Windows XP Forum 1. Feb. 2010