Keine Anmeldung mehr an Domäne

  • #1
E

ejay

Guest
Hallo,
ich habe mir Zuhause nen Windows 2003 Server aufgesetzt. Habe dann Active Directory, Dateiserver und DNS Server installiert und eingerichtet. Dann einen Benutzer angelegt, und mich mit diesem Namen und Passwort dann vom Laptop mit WinXP Pro angemeldet. Hat auch problemlos funktioniert. Jetzt habe ich den Laptop neu aufgesetzt und nun funktioniert garnix mehr. Ich kann der Domäne zwar beitreten, das dauert aber ersten 1 minute.
Und wenn ich dann neustarte und mich anmelden will in der Domäne kommt auch nach 1-2min Anmeldung die Meldung dass das Serverprofil nicht geladen werden konnte und sich jetzt lokal angemeldet wird. Habe den PC auch schon aus dem Active Directory gelöscht und mal einen neuen Benutzer angelegt. Funktionier alles nicht. IP ist fest vergeben.
Was soll ich noch alles probieren?
 
  • #2
Hi,

tippe - wie immer - auf ein DNS Problem.
Steht in der IP Konfiguration des Clients der AD-Server als DNS drin?
Steht in der IP Konfiguration des AD-Servers er SELBST als DNS drin?
Funktioniert der forward-und reverse-Lookup?

Gruß
Sven
 
  • #3
hi,
frage 1 und 2 kann ich mit ja beantworten.

wie teste ich reverse und forward lookup? am server selber habe ich eigentlich nichts geändert, das sollte eigentlich alles in ordnung sein.
 
  • #4
vielleicht blockiert ein Firewall Port 53? Und hier ein ipconfig /all, von allen beteiligten Geräten einstellen. Eigentlich eine Schande, dass man hier immer um Infos betteln muss.
 
  • #5
tut mir leid ich wusste nicht welche infos hier relevant sind. bzw wusste ich dass der fehler nicht in der ip-vergabe liegen kann. installiere den server grade neu! war sowieso noch nichts drauf. mal schauen ob es dann wieder geht, oder ob das problem beim laptop liegt!
 
  • #6
ejay schrieb:
.... installiere den server grade neu ...

Coole Form des Troubleshootings. Einfach neu installieren wenn mal was nicht funktioniert ...
Ich frage mich gerade, was du in einem produktiven Netzwerk machen würdest, wo 50 Mitarbeiter am Netz hängen die alle arbeiten müssen ...
 
  • #7
snake99 schrieb:
Ich frage mich gerade, was du in einem produktiven Netzwerk machen würdest, wo 50 Mitarbeiter am Netz hängen die alle arbeiten müssen ...
oder 30.000 wie bei mir ^^
 
  • #8
Oder 81.3000 :)
 
  • #9
Hi is zwar schon zu spät, aber vermutlich hätte es gereicht den computer aus der AD zu entfernen und wieder neu anzulegen....

mfg Scar
 
  • #10
  • #11
  • #12
Bei Siemens, Emerson, Telekom, Airbur, Boeing... Wird doch immer mehr, heut hat ja schon fast jede Putzfrau nen Laptop.
 
Thema:

Keine Anmeldung mehr an Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben