Keine Anzeig von manchen Internetseiten!

Dieses Thema Keine Anzeig von manchen Internetseiten! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hbib, 5. Dez. 2009.

Thema: Keine Anzeig von manchen Internetseiten! Hallo, auf meinem Laptop mit WLAN werden auf den Web-Browsern (IE, FIrefox und Opera) manche Seiten (z.B....

  1. Hallo,

    auf meinem Laptop mit WLAN werden auf den Web-Browsern (IE, FIrefox und Opera) manche Seiten (z.B. google.de, focus.de etc.) nicht anegezeigt, manche aber schon (z.B. www.ulm.de). Bei Firefox und Opera wird lediglich angezeigt, dass die Daten geladen sind, aber der Tab ist weiss! IE zeigt an, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Dasselbe erscheint mit Kabelverbindung! Auf dem Rechner sind alle Servic-Packs installiert!

    Ein Ping auf die o.g. Seiten (die nicht funktionieren) ist aber erfolgreich!?

    Auf dem mit LAN (Kabel) verbundenen Desktop-Rechner funktioniert alles richtig (über diesen schreibe ich auch diese Anfrage).

    Zu meiner Konfiguration:
    - Desktop-Rechner (Win XP mit SP3) - mit Netzwerkkabel verbunden
    - LapTop-Rechner (Win XP mit SP3) - mit WLAN oder Kabel
    - Netgear-Router (DG834GB)

    Was kann ich machen bzw. was muss ich wo einstellen, damit ich auch auf dem LapTop-Rechner normal surven kann???

    Besten Dank für die evtl. Hilfe

    hbib
     
  2. ein Ping auf die Seite(n) funktioniert? Dann steht warscheinlich Blödsinn in der HOSTS-Datei...
     
  3. Tja, die hosts-Datei ist eigentlich in Ordnung, hier ein Auszug (die letzten Zeilen, vorne alles Andere auskommentiert!):

    -------------------------------------------------
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost
    -------------------------------------------------


    War auch schon meine Vermutung, aber die Datei scheint in Ordnung zu sein!

    hbib
     
  4. Wenn ich voraussetze, dass deine Fehlerbeschreibung vollständig ist. Das Notebook weder am Kabel noch durch die Luft Verbindung zu bestimmten Seiten aufnehmen kann, obwohl der Ping durchgeht und auch Malware nicht das Problem ist...

    ...dann passt meiner Meinung nach nur falsche Einträge in der C:\Windows\System32\drivers\etc\HOSTS (wurde ausgeschlossen) oder jemand hat das Jugendschutzgeschisse falsch konfiguriert. :)
     
  5. Hallo,

    danke erst mal für den Tipp - aber den Laptop hab' ich neue aufgesetzt, komplett (hat auch in der Firma funktioniert - ich meine alle Updates etc.).

    Könnte es auch am Router liegen - wüsste aber nicht, was ich da wo drehen könnte!?

    Habe auch schon Firewall und Virenscanner deaktiviert - ohne Erfolg - Internet geht nur stellenweise!

    Gruss
    hbib
     
  6. Ich könnte mich darauf einlassen, dass der Virenscanner oder der eingebaute Internetschutz auf dem Laptop nicht einwandfrei konfiguriert ist. Sollte das so sein, reicht ein Abschalten des Scanners *nicht* aus. Der müsste dann testweise de-installiert werden. Ist natürlich immer heikel, dannach ausgerechnet ins Internet zu gehen. Der Avast!-Scanner bietet auch einen zufriedenstellenden Schutz, blockiert aber keinen harmlosen Webseiten. Den könntest du übergangsweise benutzen.

    Was den Router angeht, fällt mir dazu Firmware-Bug ein. Warum das Ding aber ein Laptop anders behandelt als einen Desktop, weiß ich nicht. Ist die neueste Firmware installiert?
    Dein Router hat einen Url- und Stichwortfilter. Obwohl der garnichts damit zutun haben kann, schalte ihn mal ab :). Oder lösche evtl. Einträge.

    Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router auszuprobieren? Mal mit ner Kiste Bier zum Nachbarn und dort das Equipment nutzen :)

    In meinem Beitrag ist eh kein roter Faden, also frag ich mal zwischendurch: Funktioniert dein Laptop am Kabel? oder nicht?

    Du könntest den Desktop abklemmen und nur mit Laptop versuchen - über WLAN - ins Internet zu kommen.
     
  7. Hallo,
    hatte heute die Gelegenheit, einen anderen LapTop (auch mit Windows XP) an das WLAN anzudocken - kaum zu glauben, aber mit diesem funktioniert alles korrekt! Es müsste also am Original-LapTop liegen bzw. an dessen Windows XP - aber was ??? Den Router kann ich wohl als Fehlerquelle auch ausschliessen!

    Es kann folglich also auch nicht am MTU bzw. MRU-Wert liegen? Oder wo kann ich die Werte verändern?

    Bis denn
    hbib
     
Die Seite wird geladen...

Keine Anzeig von manchen Internetseiten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
Win Live Mail - keine Anzeige von pps.-Dateien E-Mail-Programme 5. Okt. 2012
OL2007 - Keine Anzeige der Umlaute (ä / ö / ü) und des "ß" Microsoft Office Suite 30. Sep. 2009
Nach Systemwiederherstellung keine Bildschirmanzeige Windows XP Forum 23. Dez. 2007
keine kleinbildanzeige unter computer (arbeitsplatz) Windows XP Forum 12. Aug. 2007