keine Anzeige links in den Ordnern

  • #1
E

eremitman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi
Habe noch Win 98SE und nach einen kleinen Crash kann ich auf der linken Seite keine Vorschau von Bildern, keine Anzeige der Dateigrösse sehen. Auch wenn ich auf Ansicht gehe und es ändern will kommen nur die Dateiordner von ganz links bis rechts. Was kann ich ändern? Habe den ie6 neu installiert und auch da tut sich nichts.

danke im vorraus
G.D.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Also ich habe den normalen Desktop unter Win98, wenn ich jetzt den Arbeitsplatz öffne kommen alle Laufwerke die ich habe. Wenn ich dann auf ein Laufwerk klicke geht ein Fenster auf und da waren immer alle Ordner die auf der Festplatte sind 2/3 rechts und links war 1/3 frei wo die Dateien mit ihren Attributen und wenn es eine Bilddatei war wurde auch das Bild angezeigt, wie gesagt links.
Jetzt sind nur die Ordner von ganz links bis rechts vorhanden und keine Dateigrösse und kein Bild wird angezeigt.
HILFE!!!!!
Danke für jede Antwort
LG G.D.
 
  • #4
Im Menü Ansicht ist Als Webseite aktiviert?
 
  • #5
Dieser Punkt ist nicht vorhanden. Ich habe schon einmal dieses eigenartige verhalten erlebt, dann hab ich Win98 neu installiert. Aber es kommt eine Warnung!
Dieser Ordner kann nicht angepasstz werden. Entweder ist der Ordner als schreibgeschützt markiert oder der Systemadministrator hat diese Funktionalität deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator!
HAHAHA...

LG G.D.
 
  • #6
Guck mal in der Registry im Schlüssel [blue]HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer[/blue].
Welche Einträge stehen da rechts?
 
  • #7
na puhhhh, da stehen viele sachen:

(Standard) (Wert nicht gesetzt)
CDPAutoPun 00 00 00 00
ClearPecentDocsOnExit 00 00 00 00
LInkResolveIgnoreLlnUnfo 0.00000001 (I)
NoüctIveDe^ktop 00 00 00 00
NoCustomIzeWebVlew 0.00000001 (I)
NoDrIveTypeAutoPun 95 00 00 00
NoFavorltesMenu 00 00 00 00
NoFlnd 00 00 00 00
NoLogOff 00 00 00 00
NoPecentDoi^Hl^tory 00 00 00 00
NoPecentDoc^Menu 00 00 00 00
NoRun 00 00 00 00
NosetFolders 00 00 00 00
NostartBanner 0.00000001 (I)
Ich hab das mit dem Snagit und Fine Reader progi gemacht hoffe es sind keine Fehler habe es zwar kontrolliert aber....
 
  • #8
Nur zwei Einträge sind aktiviert (also auf 1 gesetzt). NoStartBanner verhindert die Laufschrift zum Start-Button — NoCustomizeWebView kenne ich nicht, aber es klingt ja wie KeineWebAnsichtAnpassen, also den Eintrag würde ich mal löschen!
Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat, zuerst einmal neustarten, und es dann noch mal probieren, bevor Du sicher sein kannst, dass es das dann wohl doch nicht war...

Alle Einträge, die 00 00 00 00 als Wert haben, können übrigens auch gelöscht werden, da sie auf 0 gesetzt, also nicht aktiv sind. Von der ganzen Liste ist lediglich NoDriveTypeAutoRun sinnvoll.

P.S.: Ich hatte auf den Eintrag ClassicShell gehofft...
 
  • #9
Habe jetzt alle 0 rausgelöscht. Es ist zwar wieder der Menüpunkt als Webseite anzeigen vorhanden aber wenn ich draufklicke tut sich garnichts. Habe auch den ie6 browser 2x de und wieder installiert aber keine Änderung. Naja wird mir nichts anderes übrigbleiben als neu zu installiern?

LG G.D.
 
  • #10
Also nur ein Teilerfolg...
Dann fällt mir nur noch ein, dass evtl. die Einstellungen für den Active Desktop verstellt sind.
Schau mal, ob einer der folgenden Einträge mit 1 versehen ist:

HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
der Eintrag [blue]NoActiveDesktop[/blue] bzw. [blue]NoActiveDesktopChanges[/blue]

oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
irgendein Eintrag, der suspekt klingt.

Sorry, wenn Du da nichts findest, weiß ich auch nicht weiter...
 
  • #11
Danke
Also alle beiden Einträge sind nicht ind Reg. vorhanden. Jetzt kommt was lustiges. wenn ich auf Als Webseite klicke hab ich einen leeren Schirm one Icon ;-( ???? ich glaub der ie6 Browser macht das alles. Übrigens Virus hab ich keinen.
trotzdem Danke
LG G.D.
 
  • #12
Da Du den IE6 schon de- und wieder installiert hast, glaube ich nicht, dass der Schuld ist. Ich vermute eher, dass da durch den Crash in der Registry Veränderungen vorgenommen wurden, denn der Eintrag NoCustomizeWebView gehörte da ja auch nicht hin...

Aber da fällt mir noch was ein: Ist der Crash vielleicht innerhalb der letzten 5 Tage passiert? Windows legt automatisch Sicherungskopien der Registry der jeweils letzten 5 Tage an. Wenn die älteste noch vor dem Crash lag, solltest Du das unbedingt noch ausprobieren.
Wie man eine Reg-Sicherung wieder aktiviert, findest Du hier:
http://jollystipps.de/exkurse/scanreg/sr_restoreauto.html
 
  • #13
Danke
Hab eine Reg von Juni eingespielt da funktionierten dann viele Progis nicht mehr und die Auflösung war auch pfutsch, hab wieder die alte eingespielt. Na ich lass es jetzt, das bringt nichts und wenn ich mal zeit hab installiere ich neu. Vielen Dank nochmals.

LG G.D.
 
Thema:

keine Anzeige links in den Ordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben