keine anzeige von animierten bildern im ie7

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
hallo, whrscheinlich wurde dieses problem hier schon behandelt. kann aber leider keine lösung dazu finden. nach einer neuinstallation von win xp prof und allen updates, incl. ie7 kann ich auf den seiten des ie keine animierten bilder mehr sehen. es ist lediglich eine graue fläche zu sehen auf der Animiertes Bild steht. Unter Extras - Internetoptionen - Erweitert habe ich die Haken bei Animation wiedergeben und bilder anzeigen. Kann mir jemnd einen hilfreichen Tipp geben? DANKE und Gruß.[br][br]Erstellt am: 10.08.07 um 15:24:04
[br]Vergessen habe ich zu erwähnen, dass KEINE firewall aktiviert ist. Diese Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal. LEIDER habe ich mir nicht notiert wie es in den Griff zu bekommen ist. Vielleicht hilft mir ja eine(r). DANKE.[br][br]Erstellt am: 11.08.07 um 15:19:17
[br]habe inzwischen auf zwei weiteren pc bestimmte seiten mit bannern (animierten gif´s) aufgerufen. beide haben ebenso den ie7 und sie zeigen die bilder an. nur auf meinem pc funktioniert dies nicht. soweit mir möglich ahbe ich auch die einstellungen verglichen, sie scheinen identisch. auch habe ich gegoogelt u. hier gesucht. es MUSS doch eine Lösung geben, oder?
 
  • #2
hallo, habe mir gerade den Mozilla Firefox installiert. hier besteht genau das gleiche problem, die gif´s werden auch nicht angezeigt. hat denn wirklich keiner einen tipp?
 
  • #3
Start - Ausführen - regsvr32.exe /i shdocvw.dll -OK
Start - Ausführen - regsvr32.exe /i shdoc401.dll - OK

Windows neu starten.

oder Internetoptionen -> Sicherheit -> Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen

Blockt der Virenscanner oder die Firewall (Internetinhalte HTTP verarbeiten oder HTTP Scan deaktivieren)?

pan_fee
 
  • #4
hallo pan_fee. VIIILEN Dank für den Tipp. Leider nutzt es nichts. Bei der zweiten Angabe (401.dll) erscheint die Meldung: Angegebene Modul wurde nicht gefunden. Habe keine Firewall und der Virenscanner ist deaktiviert, bzw. auch auf den anderen PC´s installiert und aktiv, bei denen das Problem nicht ist.[br][br]Erstellt am: 12.08.07 um 15:17:30
[br]habe die datei shdoc401.dll aus dem internet geholt und ins verzeichnis system32 kopiert. regsvr32.exe /i shdoc401.dll unter start - ausführen eingegeben und auf ok gedrückt. nun wurde es akzeptiert. nach neustart jedoch immer noch das gleiche problem, leider.[br][br]Erstellt am: 12.08.07 um 19:22:00
[br]siehe kumpeline. min problem hat sich durch auschalten des webfilters von gdata-avk gelöst. danke an raupe für seinen tipp.
 
Thema:

keine anzeige von animierten bildern im ie7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben