Keine Anzeige

Dieses Thema Keine Anzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ITM4, 14. Aug. 2004.

Thema: Keine Anzeige Guten Abend und hallo zusammen, wurde heute zum Kunden gerufen mit folgendem System und Problem: System : Laptop...

  1. Guten Abend und hallo zusammen,

    wurde heute zum Kunden gerufen mit folgendem System und Problem:

    System :

    Laptop Fujitsu Siemens, XP-Home SP1, alle Up´s bis auf SP2, CPU AMD Athlon XPA 1933MHz 2600+
    512 MB RAM (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS AMI/11/12/03
    ISDN-Anlage Eumex 5000 PC - INetzugang über DFÜ-Verbindung Freenet .. so weit so gut - nun aber folgendes

    Problem:

    Seit gestern kann keine Seite WebSite mehr angezeigt werden

    :( :(

    Was ich getan habe:

    - Kunden gefragt was er seit gestern tat - nichts

    1) Mittels Spybot,AddAware, Stinger und Onlinescan alles Getier
    entfernt - war gar nicht so schlimm

    2) Mozilla, Firefox und Netscape zusätzlich installiert - Versuch negativ

    3) Temp. Dateien, Cookis etc... gelöscht

    4) Systemwiederherstellung von Mittwoch (von mir beim Kunden
    erstellt- da lief alles noch ) gemacht

    5) Bei der Freenetverbindung Status anzeigen lassen - Verbindung zum
    Inet besteht

    6) Auf der DOS-Ebene verschiedenste Seiten gepingt - funzt

    7) Befehl Netstat - zeigt Verbindung zum Freenet-Server

    hmm.. trotzdem Seite kann nicht angezeigt werden

    Schon komisch - oder :eek: :eek: :eek: :eek:

    Da es auch mit alternativer Browsern scheitert, denke ich Hijack.. kann ich mir sparen - oder ??

    Was also kann ich - abgesehen von einer Neuinst. noch tun ???

    Danke im Voraus ,




    Grüße ITM4
     
  2. Nachtrag:

    Kabelverbindungen überprüft, Telefonanlage resetet und upgedatet

    Grüße ITM4
     
  3. Vielleicht die Windows-Netzwerkdienste mal komplett neu entfernen und wieder neu installieren.
     
  4. @ trs..,

    danke für Deine Antwort, nur verstehe ich den Zusammenhang zwischen NWDiensten und dem Browser nicht wirklich :( :( :(

    Grüße ITM4
     
  5. ;)
    das nach der erfolgreichen Installation am Mittwoch angelegte Image zurückspielen wäre die 20 Minuten-Methode und würde alles abdecken ausser nachträglich aufgetretenen Hardwareproblemen.

    Ist natürlich die Methode DAU und von Profis verpönt.
     
  6. @ longney,

    vermutlch habe ich mich falsch ausgedrückt - am Mittwoch fand keine Inst.. statt - ich war nur routinemäßig beim Kunden - hab´nachdem alles i.O. war nen´Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt .

    Trotzdem Danke ,

    ITM4
     
  7. Ist auch nur ein Versuchsballon. Schaden kann es nicht, schnell gemacht ist es auch und mir hat das bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit schon mal geholfen.
     
  8. ;)
    eben, was nützt ein Systemwiederherstellungspunkt, den Win... ooof eigentlich von sich auch regelmässig erstellt ?
    Ich würde sagen, zu 90 % nicht viel.
    Dafür hat der Kunde jetzt die freie Auswahl an Browsern.
     
  9. @ Tris - ich hab´Dich schon richtig verstanden ;) ;)

    @ longney - volle Zustimmung :D :D

    Trotzdem - Danke Euch ,

    ITM4

    BTW: Vielleicht kommen ja noch Lösungen :D
     
  10. Hi ITM4,

    Firewall auch geprüft? Evtl. mal ausgeschaltet?
     
Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
Win Live Mail - keine Anzeige von pps.-Dateien E-Mail-Programme 5. Okt. 2012
OL2007 - Keine Anzeige der Umlaute (ä / ö / ü) und des "ß" Microsoft Office Suite 30. Sep. 2009
Nach Systemwiederherstellung keine Bildschirmanzeige Windows XP Forum 23. Dez. 2007
keine kleinbildanzeige unter computer (arbeitsplatz) Windows XP Forum 12. Aug. 2007