Keine Anzeige

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Guten Abend und hallo zusammen,

wurde heute zum Kunden gerufen mit folgendem System und Problem:

System :

Laptop Fujitsu Siemens, XP-Home SP1, alle Up´s bis auf SP2, CPU AMD Athlon XPA 1933MHz 2600+
512 MB RAM (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS AMI/11/12/03
ISDN-Anlage Eumex 5000 PC - INetzugang über DFÜ-Verbindung Freenet .. so weit so gut - nun aber folgendes

Problem:

Seit gestern kann keine Seite WebSite mehr angezeigt werden

:( :(

Was ich getan habe:

- Kunden gefragt was er seit gestern tat - nichts

1) Mittels Spybot,AddAware, Stinger und Onlinescan alles Getier
entfernt - war gar nicht so schlimm

2) Mozilla, Firefox und Netscape zusätzlich installiert - Versuch negativ

3) Temp. Dateien, Cookis etc... gelöscht

4) Systemwiederherstellung von Mittwoch (von mir beim Kunden
erstellt- da lief alles noch ) gemacht

5) Bei der Freenetverbindung Status anzeigen lassen - Verbindung zum
Inet besteht

6) Auf der DOS-Ebene verschiedenste Seiten gepingt - funzt

7) Befehl Netstat - zeigt Verbindung zum Freenet-Server

hmm.. trotzdem Seite kann nicht angezeigt werden

Schon komisch - oder :eek: :eek: :eek: :eek:

Da es auch mit alternativer Browsern scheitert, denke ich Hijack.. kann ich mir sparen - oder ??

Was also kann ich - abgesehen von einer Neuinst. noch tun ???

Danke im Voraus ,




Grüße ITM4
 
  • #2
Nachtrag:

Kabelverbindungen überprüft, Telefonanlage resetet und upgedatet

Grüße ITM4
 
  • #3
Vielleicht die Windows-Netzwerkdienste mal komplett neu entfernen und wieder neu installieren.
 
  • #4
@ trs..,

danke für Deine Antwort, nur verstehe ich den Zusammenhang zwischen NWDiensten und dem Browser nicht wirklich :( :( :(

Grüße ITM4
 
  • #5
;)
das nach der erfolgreichen Installation am Mittwoch angelegte Image zurückspielen wäre die 20 Minuten-Methode und würde alles abdecken ausser nachträglich aufgetretenen Hardwareproblemen.

Ist natürlich die Methode DAU und von Profis verpönt.
 
  • #6
@ longney,

vermutlch habe ich mich falsch ausgedrückt - am Mittwoch fand keine Inst.. statt - ich war nur routinemäßig beim Kunden - hab´nachdem alles i.O. war nen´Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt .

Trotzdem Danke ,

ITM4
 
  • #7
ITM4 schrieb:
@ trs..,

danke für Deine Antwort, nur verstehe ich den Zusammenhang zwischen NWDiensten und dem Browser nicht wirklich :( :( :(

Grüße ITM4

Ist auch nur ein Versuchsballon. Schaden kann es nicht, schnell gemacht ist es auch und mir hat das bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit schon mal geholfen.
 
  • #8
;)
eben, was nützt ein Systemwiederherstellungspunkt, den Win... ooof eigentlich von sich auch regelmässig erstellt ?
Ich würde sagen, zu 90 % nicht viel.
Dafür hat der Kunde jetzt die freie Auswahl an Browsern.
 
  • #9
@ Tris - ich hab´Dich schon richtig verstanden ;) ;)

@ longney - volle Zustimmung :D :D

Trotzdem - Danke Euch ,

ITM4

BTW: Vielleicht kommen ja noch Lösungen :D
 
  • #10
Hi ITM4,

Firewall auch geprüft? Evtl. mal ausgeschaltet?
 
  • #11
@ clio ,

hab´ich vergessen zu posten - Firewall McAffy abgeschaltet und die Einstellungen geprüft .

Dank´an Dich,


Itm4
 
  • #12
Können denn e-mails gesendet und empfangen werden ... via Outlook Express z.B.?
 
  • #13
@ tris..

E-mail wird über web.de vers./empf. - leider jetzt auch nicht mehr möglich
naja .. ich denke gemeinsam werden wir ne´Lösung finden :)

Danke Euch bis hierher,

ITM4
 
  • #14
Reparaturinstallation schon probiert?
 
  • #15
@ tris..

nein noch nicht - melde mich dan zum Feedback .

Danke Dir,

ITM4
 
  • #16
hallo,
wenn ich nicht im Besitz dieser Eumex 5000 PC-Anlage wäre, hätte ich hier gar nichts reingeschrieben.
Immerhin ist die ISDN-Verbindung bei dem Kunden bis vor wenigen Tagen gelaufen.
Ich hatte nämlich gleich Probleme mit dieser Anlage unter XP , aber für mich erledigte sich das Thema , dass der Umstieg auf DSL kam und dann diese Anlage eben nur fürs Telefon blieb.
Aber wenn das Ding bei Deinem Kunden vorher unter XP lief, kann es an der Anlage selbst nicht liegen.
 
  • #17
Hallo,

kleines Zwischenergebnis -

gerade habe ich die Reperaturinstallation versucht - CD rein-R-Taste-
Adminkennwort Enter (soll ja standartmäßig nicht belegt sein ) nichts passiert hm....

Nachgefragt ob ein Adminkennwort vergeben wurde - nein keines

?????

ITM4
 
  • #18
Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen die vorhandenen Daten auf externe FP zu ziehen und das System neu aufzusetzten - melde mich dann wieder ;)

Grüße ITM4
 
  • #19
Das wird wohl das Beste sein. Ansonsten wirst Du Dir einen Wolf suchen :p
 
  • #20
ITM4 schrieb:
Hallo,

kleines Zwischenergebnis -

gerade habe ich die Reperaturinstallation versucht - CD rein-R-Taste-,,,

So kommt man in die Wiederherstellungskonsole aber keinesfalls zur Reparaturinstallation!

Da geht man auf Installation und erst wenn das Installierte System erkannt wird druckt man, wenn angeboten. R für Reparatur.
 
Thema:

Keine Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben