Keine Art von Videos wird mehr angezigt.

  • #1
R

Rep

Guest
Hallo.
Enttäuscht von Vista habe ich vor ein paar Stunden XP wieder neuinstalliert, komplett mit Formatierung vorher. Nun habe ich alle Updates (ikl. Windows Media Player 11) heruntergladen, meine Programme installiert und die üblichen Einstellungen vorgenommen.

Nun musste ich feststellen, dass keines meiner Videos ... KEINES ... mehr angezeigt wird. Ich Starte ein Video mit einem Doppelklick auf dieses, daraufhin öffnet sich das jeweilige Playerfenster (Ich habe es mit Window Media Player, VLC, Winamp, Realplayer versucht.). Die Größe wird dem Video angepasst und der Sound wird abgespielt, nur das Videofenster bleibt schwarz.

Das ist mir vorher noch nie passiert und schon garnicht mit allen Videos (.wmv, .mpg, .rm, ...).
Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
 
  • #2
okay, grade in einem anderen forum die lösung gefunden:

ich benutze eine ati grafikkarte, weshalb ich auch das ati catalyst control centre installiert habe.
in diesem folgendermaßen vorgehen:
- die erweiterten optionen aufrufen
- in der kathegorie video video basics auswählen
- im dropdown menü unter video presets home auswählen

in meinem fall war custom ausgewählt. offenbar waren inkompatibele voreinstellungen gewählt wurden die das korrekte abspielen von videos unterdrückte.

danke trotzdem an jeden der sich bis jetzt gedanken drüber gemacht hat :)
 
Thema:

Keine Art von Videos wird mehr angezigt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben