keine aufnahme unter windows (mikro)

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Guten Morgen liebe mit-WTler
Es geschah letzten Mittwoch: Windows XP Pro SP2 hat nichts mehr aufgenommen. Zuvor ist mir am Vormittag mein PC beim Defragmentieren abgestürzt. Ich weiß nicht wann genau und wieso mein PC dies getan hat, er hat es einfach getan. Am Abend wollte ich dann an der ET Runde teilnehmen, was leider nur eingeschrängt funktioniert hat, denn da hab ich erst bemerkt, dass meine Mitspieler mich nicht hören können. Ich hab dann angenommen, dass mein Mikrofon kaputt ist und hab mir ein neues gekauft. Aber das Problem besteht immernoch. Demnach ist ein Mikrofonfehler auszuschließen. Ein de- und reinstallieren der Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Fun [aktuellste Treiber sind installiert]) hat nichts gebracht und auch das aktivieren des OnBoard Sounds (Realtek AC'97) hat nichts gebracht. Gestern haben PCDFlocke und PCDSmartie ca 90 Minuten probiert, mit mir eine Lösung zu finden. Wir haben aber leider keine Lösung gefunden und nun frage ich hier im Forum: Hat/Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst? Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe, die ich bekommen werde.
Harrius
 
  • #2
ok, ich hab das problem gefunden: mein altes mikro hat irgendwie den geist aufgegeben in der nacht oder beim absturz (ach was weiß ich, es ist kaputt) und das neue war von anfang an kaputt (dumm nur, dass ich keinen kaufbeleg wollte). es ist kein fehler an der karte oder an der software, es waren die mikros^^
 
  • #3
;D ;D

Und dafür bearbeite ich das Thema stundenlang im ICQ mit dir... ::) ;)
 
  • #4
ja mädel, ich wusste ja nicht woran es lag^^
 
Thema:

keine aufnahme unter windows (mikro)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben