Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen

Dieses Thema Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Haka1, 4. Nov. 2013.

Thema: Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen Hallo an Alle! Sehr wahrscheinlich ist dieses Thema irgendwo schon abgearbeitet. Dennoch traue ich mich mal: Wir...

  1. Hallo an Alle!
    Sehr wahrscheinlich ist dieses Thema irgendwo schon abgearbeitet. Dennoch traue ich mich mal:
    Wir sind eine Bildungseinrichtung und man hat mir neuerdings einen PC Saal anvertraut.
    Alle Rechner haben noch Windows XP SP 3 am laufen.
    Ein PC reagiert auf eine Benutzer-Stick mit folgender Meldung:
    "Sie verfügen nicht über ausreichende Sicherheitsberechtigungen, um Hardware an diesem Computer zu installieren.
    Wenden Sie sich ....usw"
    Diese Meldung ist mir zum aller ersten Mal begegnet.
    Der Benutzer ist ein lokaler Hauptbenutzer. Welche Einstellung muss ich wo anpassen, damit das System die Treiberinstallation des Sticks für den Benutzer zulässt?
    Vielen Dank im Voraus an alle!
    Haka
     
  2. Schon seltsam...als lokaler Administrator darf man lokal alles.
    Automatische Updates sind aber nicht gesperrt (auch nicht durch iwelche Verschlimmbesserungs-Programme)?
     
  3. hp
    hp
    Ein Hauptbenutzer darf normalerweise KEINE Treiber installieren. Es scheint also so, dass der Treiber des Benutzer Stick an dem Rechner noch nicht Installiert ist. Wenn das ein USB-Stick ist installier den mal als Benutzer mit Admin-Rechten und lass dann den Benutzer nochmal den Stick versuchen ...
     
  4. Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Hoffentlich erlebe ich keinen Massenansturm von Leuten, die alle ihren Treiber an dem einen oder anderen Rechner isntalliert haben wollen. Vielen Dank und viele Grüße:
    Haka
     
  5. Ist nicht gerade die feine Art, sich so zu bedanken.
     
  6. Hallo Haka,

    der Admin der diesen PC-Saal eingerichtet hat hat alles richtig gemacht. Du solltest auf keinen Fall die Rechte der Benutzer erweitern, da die Gefahr bestehen würde, dass alles mögliche auf den PC's installiert wird und unter Umständen auch Schadsoftware. Wir reden hier bestimmt nicht von 3 PC's und wenn hier was schief geht, dann hast Du mehrere Stunden Mehrarbeit für die Reparatur. Den Massenansturm kannst Du locker entgegensehen mit der aufgestellten Richtlinie, dass keine Soft- und Hardware aus Sicherheitsgründen installiert werden darf. Ansonsten würde ich ein paar Sticks anschaffen und auf alle PC's installieren, dann bei bedarf ausgeben (natürlich mit Pfand > Kostendeckend).
     
  7. Was ist denn dann die "feine Art" ? Manchmal frag ich mich was, wenn ich so in Foren mal eine Anfrage stelle.
    Einer ist wohl immer dabei, dem das eine odeer andere wohl nicht recht ist. Was die feine Art ist, würde mich im Ernst dann mal interessieren. Also: Farbe bekennen mein Herr!
     
  8. Dass man sich so benimmt, wie man es von den anderen erwartet.
    Also Knigge oder Anstand ist hier das Zauberwort.!
     
  9. Hallo Renee
    ich hatte eigentlich erwartet, dass Sie mir mal mitteilen, wo in welcher Wortwahl mein Faux pas genau besteht. Das haben Sie aber mit der letzten Antwort nicht so ganz deutlich machen könne. So sitze ich armer unfreundlicher Mensch hier und frage mich, was ich wohl falsch gemacht habe. Vielleicht wäre es hilfreich, mir die genaue "unfreundliche" Passage einmal zu nennen. Nur so kann ich in Zukunft auch entsprechend kommunizieren. Übrigens, ein Knigge steht bei mir zu Hause, gelesen habe ich auch schon darin. Ich weiß also schon, wie man sich benimmt.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein schönes Wochenende.
    Haka1
     
Die Seite wird geladen...

Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016