Keine Auswahl von Monitor-Fabrikaten

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am Freitag habe ich meinen neuen PC bekommen mit Windows XP Home Service Pack 2.

Mein alter 19 Monitor funktioniert soweit damit, läuft aber nur mit 85 hz bei einer 1024er Auflösung. Normal wären 100hz.

Unter den Monitoreinstellungen  ist nur der Standard-Monitor eingetragen, welcher keine höhere Bildwiederholungsrate zulässt.

Bei früheren Windows-Installationen(95, 98 u. 98 SE) hatte ich mir in ähnlich gelagerten Fällen - sofern das Monitorfabrikat nicht aufgelistet war- einfach damit geholfen ein anderes Fabrikat mit entsprechend hoher Bildfrequenz auszuwählen... was immer funktionierte.

Nur sind eben unter XP bei mir keine anderen Fabrikate aufgeführt.

Was ist zu tun um solch eine Liste auf das System zu laden?!

Vielen Dank!

Lomi
 
  • #2
Hi !
Lade dir von deinem Monitorhersteller die entsprechenden Treiber herunter und installier sie. ;)
Grettings Uwe
 
  • #3
Das ist ein älterer Röhren- Monitor von Vobis.
Highscreen MS 1996N.
Soweit gesehen gibts da nichts für xp... aber ich könnte mir ja dann von einem anderen Hersteller von dessen Homepage einen etwa passenden Treiber laden.
Mal sehen ob's funktioniert.

Lomi
 
  • #4
Bei der Treiber-Auswahl das Häkchen nur kompatible Hardware entfernen.
 
  • #5
Häkchen entfernen war das richtige Stichwort! Danke!

Ich habe das Häkchen bei Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden (gemeint ist in meinem Fall der Standard-Monitor)entfernt und die Liste mit höheren Bildwiederholungsrate erschien dann.

100 hz ausgewählt und der Monitor läuft jetzt auch so :) .
Nochmals danke!

Gruß
Lomi
 
Thema:

Keine Auswahl von Monitor-Fabrikaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben