Keine Autoplay-Funktion mehr bei Speicherkarten

Dieses Thema Keine Autoplay-Funktion mehr bei Speicherkarten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OsnaCall, 10. Apr. 2007.

Thema: Keine Autoplay-Funktion mehr bei Speicherkarten Hallo an Alle, ich wollte mal wieder meine Fotos von dem Speicherchip meiner Kamera auf den Rechner kopieren. Bis...

  1. Hallo an Alle,

    ich wollte mal wieder meine Fotos von dem Speicherchip meiner Kamera auf den Rechner kopieren. Bis lang ging dann immer,wenn ich den Chip in den CardReader gesteckt habe, ein kleines Fenster auf, in welchem ich die entsprechende Funktion auswählen konnte.

    Jetzt öffnet sich das Fenster nicht mehr.

    Ich habe auch schon die Auto-Play-Funktion über die Ordnereigenschaften geprüft. Dort ist alles wie es sein soll.

    Wer kann mir helfen, das sich das Fenster wieder öffnet?

    Mein System ist Win XP Pro und das Problem taucht bei SD-Karten, wie auch bei Sony Memory Stick auf. Bei anderen konnte ch es nicht testen, da ich nur diese besitze.

    Danke schon mal.

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. Bei gestecktem Gerät:

    Doppelklick Arbeitsplatz, Rechtsklick Eigenschaften auf das Gerät, Reiter->Autoplay'
     
  3. Das habe ich schon ausprobiert. Es ist aber nichts passiert.
     
  4. Du hast das auch für alle oben angebenen Typen gemacht. (Musik, Gemischte Dateien, Bilder usw.)

    PS: Bei meinem USB-Stick hilft->Gemischte Dateien'.
     
  5. Ja, ich habe es für Alle Typen (Musik, Video, Bilder, usw.) durchgeführt.
     
  6. Hallo

    oje, da habe ich erst bei mir letzte Woche das Problem behoben.

    Vorweg: Steht die Karte den unter Arbeitssplatz drin?

    Wenn, jein, bzw. unter einen anderen LW-Buchstaben der eigentlich für eine andere Festplatte bzw. CD/DVD LW oder andere.

    Das war bei mir so, das ich drei Geräte hatte, die sich einen Buchstaben geteilt haben, und hab auch keine Aufforderung mehr bekommen.

    Stecke den Karte in USB, schaue unter Arbeitsplatz, auf welchen Buchstaben zugriffen wird. Womöglich kann es ein DVD Laufwerk etc. sein, wenn das der Fall ist, merke dir den Buchstaben ziehe das USB Karte wieder hinaus und gehe mit rechtsklick auf Arbeitsplatz und Verwalten, Über Datenträgerverwaltung kann die LW Buchstaben verändern.

    Hoffe, das war es.

    Das war bei ca. 2 Wochen lang konnte mir nicht erklären warum das Teil nicht funktionierte. Seitdem ich einen anderen Buchstaben bei 2 Geräte zugewiesen habe, ging es wieder.
    Ohne Vorwarnung ist dies geschehen, das alle 3 Laufwerk auf einen Buchstaben zupackten.
     
  7. Hallo,

    der Tipp mit dem Laufwerksbuchstaben hat leider auch nicht funktioniert.
    Ich habe auch schon das Programm Tweak UI ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.

    Wer kennt noch eine andere Lösung für mein Problem. Wenn ich eine CD / DVD einlege, dann startet die Autoplay-Funktion ohne Probleme.

    Gruß

    OsnaCall
     
Die Seite wird geladen...

Keine Autoplay-Funktion mehr bei Speicherkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016