Keine AVI Wiedergabe möglich

  • #1
Q

qosmio

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Sammlung von WMV, MPEG und AVI Clips auf meinem Rechner. Seit rund 4 Tagen (manuelles Windows-Sicherheitsupdate bei Microsoft)lassen sich die AVI Datein nicht abspielen. WMV und MPEG funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Windows Player mit einer AVI Datei öffne, kommt unten links Codec wird erworben, Codec erworben dann höre ich den Ton des Videos, siehe die Zeit habe aber keine Bildwiedergabe sondern nur die Farbeffekte :| des Windowsplayers. Auch mein Realmediaplayer kann keine AVI Datein wiedergeben. Verwende Windows XP-Media. Alle Programme sind original und am letzten Updatestand. Kann mir jemand helfen?
Christian
 
  • #2
Welches Format haben die betroffenen AVI?
 
  • #4
Oder noch mehr Probleme schaffen... ;)
 
  • #5
Oja, und vor allem das System mit unnötigen Dingen zumüllen. ;D
 
  • #6
Neeee, das habe ich selbst installiert. Du kannst aussuchen welchen Codec du installieren möchtest.

Da wird nichts zugemüllt!
 
  • #7
Klar und qosmio weiss ja auch welchen er davon nehmen muss.
 
  • #8
Na so viele sind es ja auch nicht. Da gibt es auch ein Tool, dass dir das Format der Datei anzeigt.

Bei mir lag es dem Codec-Pack bei. Leider auf einem anderen Rechner installiert.
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Welches Format haben die betroffenen AVI?

DIVX-Video und Videoclip. Ihr solltet auch wissen, dass ich den Rechner hauptsächlich für meine Firma(Rechnungen, Bestellungen usw.) verwende. Kurzgesagt, Ich bin ein Computerneanderthaler und darum weiss ich auch nicht welche Codecs ich verwenden kann.
 
  • #10
Kannst den DivX- und/oder XviD-Codec für Deine AVIs verwenden.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55121.0.html

qosmio schrieb:
Kurzgesagt, Ich bin ein Computerneanderthaler und darum weiss ich auch nicht welche Codecs ich verwenden kann.
Deswegen auch Finger weg von diesen unsäglichen CodecPacks, die oft genug Ursache von PC-Probleme im AV-Bereich sind. Von der Legalität will ich erst gar nicht sprechen.

Man braucht eh nur eine Handvoll Codecs und die kann man sich auch einzeln installieren.
 
  • #11
Ich finde das ein wenig übertrieben. Jedes Update (ob Treiber oder sonst was) kann irgendwo Fehler verursachen.

Diese Codecs wurden ja extra für diese Art Problem zusammengestellt.

Und man muss auch keine Angst verbreiten. Einfach vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

Sollten wirklich Probleme auftauchen, so kann das System problemlos wiederhergestellt werden.

Von der Legalität will ich erst gar nicht sprechen

Von was sprichst du da überhaupt? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass auf den großen Download-Portalen nicht legale Software angeboten wird. Oder?
 
  • #12
Ne, aber diverse Pakete enthalten nicht lizenzierte Codecs und sind damit illegal.

Eddie
 
  • #13
Vielen Dank MrOrange. Ich habe mir von PCDFlocke´s Link  Divx 6.xx heruntergeladen und installiert. Die Vollversion ist zwar auf 15Tage begrenzt, aber der Player und die Codecs bleiben gratis und mehr brauche ich nicht. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Kannst du mir einen eventuellen Grund nennen, warum mein Mediaplayer die AVI-Datein nicht mehr abspielen konnte? Eventuell das letzte Microsoft-Update schuld? Danke auch an allen anderen die mir geantwortet haben.
Christian
 
  • #14
Michael1967 schrieb:
Von was sprichst du da überhaupt? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass auf den großen Download-Portalen nicht legale Software angeboten wird. Oder?
Dein Google-Link verweist auf diverse CodecPacks.
Schau einfach nach welche Codecs im Paket enthalten sind und ob diese frei sind oder ob Du dafür eine Lizenzgebühr zu entrichten hast!

Schlussendlich ist mir völlig egal was Du Dir für einen Murks auf Deinen Rechner nagelst ;D

@qosmio
Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Thema:

Keine AVI Wiedergabe möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben