Keine AVI Wiedergabe möglich

Dieses Thema Keine AVI Wiedergabe möglich im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von qosmio, 22. Mai 2007.

Thema: Keine AVI Wiedergabe möglich Ich habe eine Sammlung von WMV, MPEG und AVI Clips auf meinem Rechner. Seit rund 4 Tagen (manuelles...

  1. Ich habe eine Sammlung von WMV, MPEG und AVI Clips auf meinem Rechner. Seit rund 4 Tagen (manuelles Windows-Sicherheitsupdate bei Microsoft)lassen sich die AVI Datein nicht abspielen. WMV und MPEG funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Windows Player mit einer AVI Datei öffne, kommt unten links Codec wird erworben, Codec erworben dann höre ich den Ton des Videos, siehe die Zeit habe aber keine Bildwiedergabe sondern nur die Farbeffekte :| des Windowsplayers. Auch mein Realmediaplayer kann keine AVI Datein wiedergeben. Verwende Windows XP-Media. Alle Programme sind original und am letzten Updatestand. Kann mir jemand helfen?
    Christian
     
  2. Welches Format haben die betroffenen AVI?
     
  3. Oder noch mehr Probleme schaffen... ;)
     
  4. Oja, und vor allem das System mit unnötigen Dingen zumüllen. ;D
     
  5. Neeee, das habe ich selbst installiert. Du kannst aussuchen welchen Codec du installieren möchtest.

    Da wird nichts zugemüllt!
     
  6. Klar und qosmio weiss ja auch welchen er davon nehmen muss.
     
  7. Na so viele sind es ja auch nicht. Da gibt es auch ein Tool, dass dir das Format der Datei anzeigt.

    Bei mir lag es dem Codec-Pack bei. Leider auf einem anderen Rechner installiert.
     
  8. DIVX-Video und Videoclip. Ihr solltet auch wissen, dass ich den Rechner hauptsächlich für meine Firma(Rechnungen, Bestellungen usw.) verwende. Kurzgesagt, Ich bin ein Computerneanderthaler und darum weiss ich auch nicht welche Codecs ich verwenden kann.
     
  9. Kannst den DivX- und/oder XviD-Codec für Deine AVIs verwenden.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55121.0.html

    Deswegen auch Finger weg von diesen unsäglichen CodecPacks, die oft genug Ursache von PC-Probleme im AV-Bereich sind. Von der Legalität will ich erst gar nicht sprechen.

    Man braucht eh nur eine Handvoll Codecs und die kann man sich auch einzeln installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Keine AVI Wiedergabe möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Keine .VOB - Wiedergabe ?! Audio, Video und Brennen 8. Juni 2008
Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich Hardware 5. März 2008
Keine Audiowiedergabe Hardware 9. Feb. 2008
Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista Windows XP Forum 16. Nov. 2007