Keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden...

Dieses Thema Keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wow1111, 24. Sep. 2007.

Thema: Keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden... Ich erhalte laufend folgenden Fehler: Auf *** kann nicht zugegriffen werden.Sie haben evetuell keine Berechtigung,...

  1. Ich erhalte laufend folgenden Fehler: Auf *** kann nicht zugegriffen werden.Sie haben evetuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden... Zugriff verweigert.

    Mit meinem Latein bin ich jetzt ziemlich am Ende... folgendes ist meine Netzwerk-Umgebung:

    2 PCs mit Win-XP über Router ans Internet angebunden (IP-Adressen 192.168.1.x und 192.168.2.x)
    VPN-Tunnel (VPN Server auf Draytek Router eingerichtet)
    Identische Benutzerkonten (incl. Passwort) auf beiden Rechnern
    Ordnerfreigaben eingerichtet

    Netzwerk-Einwahl über VPN problemlos möglich
    PING in beide Richtungen erfolgreich
    PCs werden in Windows Netzwerkumgebung angezeigt
    Einfache Dateifreigabe verwenden in Windows Explorer ist aktiviert
    restrictanonymous in Registry ist auf 0 gesetzt

    Trotz allem erscheint beim anklicken der PCs in der Netzwerkumgebung der obige Fehler...


    Wer kann helfen ?? :(
     
  2. Hast Du XP Prof.?

    Stimmen die Berechtigungen unter Sicherheit auf den freigegebenen Ordnern?

    Unnötig, da
    Läuft immer über den Gast-Account.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen Windows XP Forum 4. Nov. 2013
Keine Berechtigung Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Plötzlich keine Berechtigung Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte Windows Server-Systeme 7. Sep. 2010
Keine Berechtigung fürs Datumänderung unter XP Windows XP Forum 30. Sep. 2009