Keine Berechtigung ; Netzwerkressource...

Dieses Thema Keine Berechtigung ; Netzwerkressource... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kersten, 11. Dez. 2004.

Thema: Keine Berechtigung ; Netzwerkressource... Hallo zusammen Keine Berechtigung um auf diese Netzwerkressouce zu zugreifen........... Win XP prof Was habe ich...

  1. Hallo zusammen

    Keine Berechtigung um auf diese Netzwerkressouce zu zugreifen...........

    Win XP prof

    Was habe ich alles schon versucht:

    Firewall ausgeschaltet
    einfache Dateifreigabe deaktiviert; Berechtigungen manuell vergeben
    Gleiche Benutzer auf allen (zwei) Rechner eingerichtet.
    Ordner freigegeben
    Netzwerk und IP kontrolliert
    Alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe


    Und das beste ist:
    Ich kann mit dem Rechner nicht auf die eigenen freigegebenen Ressourcen (Ordner die sich auf dem selben Rechner befinden) zugreifen, wenn ich über Netzwerkumgebung darauf zugreifen möchte.

    Wer bitte kann mir das erklären.

    Gruß Kersten

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ich hatte eben dasselbe Problem. Du musst auf das Icon Arbeitsplatz rechtsklicken -> Verwalten. Da gehst du in die Benutzerverwaltung und aktivierst das Gastkonto. Die Freigabe, etc. erfolgt in einer Arbeitsgruppe über das Gastkonto. Evtl. musst du diesem Konto noch ein Passwort festlegen.
    Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert :)
     
  3. Danke aber das ist es leider auch nicht.....
     
  4. Hallo,

    welche <Firewall ausgeschaltet> Softfirewall oder Windows Firewall
    welches SP hast du installiert?

    Bei Softfirewall hilft meist kein deaktivieren, also konfigurieren!

    Kersten
     
  5. Hi

    ich habe nur die XP-Firewall. Deaktivieren bringt nichts.

    SP = 2

    Wie gesagt. Sehr seltsam ist , das ich nicht mal auf meine eigenen freigegebenen Ressourcen (Ordner) zugreifen kann. (Wohl bemerkt ; über Netzwerkumgebung)

    Gruß Kersten
     
  6. Hallo,

    Wer hat die Freigaben erstellt(welcher Benutzer und welche Berechtigungen liegen auf die Freigaben) sind komplette Laufwerke freigegeben?
    Macht man eigentlich nicht!

    ansonsten mal das hier
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitseinstellungen:
    Zuweisen von Benutzerrechten/Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen


    Kersten
     
  7. Moin

    Die Rechte sind als Admin vergeben. Die Benutzer haben auch alle Admin-Rechte.

    Ganze Laufwerke sind natürlich nicht freigegeben.

    In den Sicherheitsrichtlinien ist alles richtig eingestellt. (Soweit ich das erkennen kann)

    Gruß Kersten

    PS Was hast du nur für einen seltsamen Namen ;)
     
  8. hp
    hp
    hat jeder vollzugrif? und klappt der zugriff über unc-pfad, also \\rechnername\freigabe ?

    greetz

    hugo
     
  9. Moin

    ja hat jeder. Und per unc-pfad geht es auch nicht.

    Vielleicht noch etwas. Vielleicht ist es wichtig. Der freigegebene Ordner befindet sich auf LW C:

    Gruß Kersten
     
  10. hp
    hp
    bekommst du eine fehlermeldung? wenn ja, wie lautet die? steht was in der ereignisanzeige drin? kannst du den localhost anpingen? netbios aktiviert?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung ; Netzwerkressource... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen Windows XP Forum 4. Nov. 2013
Keine Berechtigung Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Plötzlich keine Berechtigung Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte Windows Server-Systeme 7. Sep. 2010
Keine Berechtigung fürs Datumänderung unter XP Windows XP Forum 30. Sep. 2009