keine Berechtigung

Dieses Thema keine Berechtigung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von madds, 16. Feb. 2005.

Thema: keine Berechtigung Also ich hab 2 PC's an einem Switch. Im Uplink ist ein T-DSL Modem. PC1: - IP:192.168.0.1 (255.255.255.0)        ...

  1. Also ich hab 2 PC's an einem Switch. Im Uplink ist ein T-DSL Modem.
    PC1: - IP:192.168.0.1 (255.255.255.0)
            -freigegebene Internetverbindung.
            -freigegebene Ordner
            -Internet funktioniert einwandfrei und ich sehe PC2 in  
              Netzwerkumgebung und kann auf freigegebene Dateien zugreifen..
    PC2: - IP:192.168.0.2 (255.255.255.0)
            - Gateway 192.168.0.1
            -DNS-Server 192.168.0.1
            -man sieht PC1 in der Netzwerkumgebung, kann abr nicht darauf  
              zugreifen --> Fehlermeldung: Auf //PC1 kann nicht zugegriffen
              werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese
              Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den
              Administrator des Servers...
    Beide PC's haben Win XP Prof., Gastkonen sind aktiviert, XP-Firewall deaktiviert.

    Was kann ich nur machen ... hab schon so vie probiert
     
  2. Mit //PC1 wirst du nicht weit kommen - \\PC1 wäre schon besser ;D

    Davon abgesehen:
    Lege auf beiden Rechner identische Benutzernamen mit identischen Kennwörtern an; leere Kennwörte sind nicht erlaubt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hab ich gemacht aber bringt auch nix (muss ich dann eigentlich auf beiden rechenrn mit dem gleichen benutzernamen und kennwort auch aktiv sein)
     
  4. Nein, das Anlegen der User genügt - die Freigaben müssen natürlich entsprechend gesetzt sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. was heisst entsprechend gesetzt? ich hab sie normal freigegeben aber man darf sie nicht verändern .... ich hab nochn anderes problem... ich kann einige ordner nicht mehr löschen und nicht darauf zugreigen und ich manche ordner kann ich keine neuen ordner erstellen ... hat glaub irgendwas damit zu tun dass ich kürzlich formatiert hab und nun keine rechte mehr dafür hab ... was kann ich machen ?
     
  6. Nebenbei gefragt:
    Welches ServicePack ist installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. keines
     
  8. Na dann mal direkt SP2 aufgespielt....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hat ich vor dem formatieren schon drauf aber da hatte ich schon dasselbe problem mit dem netzwerk
     
  10. Spielt ja jetzt keine Rolle - ohne ServicePack ist XP buggy und offen wie ein Scheunentor. Insbesondere bei Verwendung von ICS sind Virenbefall und Fehlfunktionen ja vorprogrammiert.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

keine Berechtigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen Windows XP Forum 4. Nov. 2013
Keine Berechtigung Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Plötzlich keine Berechtigung Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte Windows Server-Systeme 7. Sep. 2010
Keine Berechtigung fürs Datumänderung unter XP Windows XP Forum 30. Sep. 2009