Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista

  • #1
K

Krömer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin, Moin

ich diverse Videos (Avi-Format) mit meiner Kamera aufgenommen. Diese möchte ich mit dem Windows-Moviemaker weiterbearbeiten.

Allerdings: Manchmal hab ich kein Bild, manchmal kein Sound, manchmal beides nicht.

Unter Windows-XP werden alle Videos mit Bild und Ton angezeigt.

Wo liegt das Problem?

Falls jemand ne Idee hat; Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Krömer

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Kann sein, dass Dir unter Vista benötigte Codecs fehlen. Das könntest Du über GSpot ermitteln u. die betreffenden installieren:
http://www.wintotal.de/softw/?rb=1086&id=1260

Gibt auch gleich ganze Pakete, z.B. das hier:
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?rb=60&id=3968

Doch Vorsicht:
Bei der Medienwiedergabe sollte man immer etwas vorsichtig sein und nicht voller Tatendrang oder Experimentierfreude alles, was man im Netz findet, übereinander installieren. Mit etwas Pech läuft dann hinterher überhaupt nichts mehr und erst recht hat der Nutzer keine Kontrolle mehr darüber, welcher Codec wofür zuständig ist.
(http://www.netzwelt.de/news/74848-vorsicht-codecpacks-aus-dem-internet.html)
 
Thema:

Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben