Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista

Dieses Thema Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Krömer, 16. Nov. 2007.

Thema: Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista Moin, Moin ich diverse Videos (Avi-Format) mit meiner Kamera aufgenommen. Diese möchte ich mit dem...

  1. Moin, Moin

    ich diverse Videos (Avi-Format) mit meiner Kamera aufgenommen. Diese möchte ich mit dem Windows-Moviemaker weiterbearbeiten.

    Allerdings: Manchmal hab ich kein Bild, manchmal kein Sound, manchmal beides nicht.

    Unter Windows-XP werden alle Videos mit Bild und Ton angezeigt.

    Wo liegt das Problem?

    Falls jemand ne Idee hat; Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß Krömer

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Kann sein, dass Dir unter Vista benötigte Codecs fehlen. Das könntest Du über GSpot ermitteln u. die betreffenden installieren:
    http://www.wintotal.de/softw/?rb=1086&id=1260

    Gibt auch gleich ganze Pakete, z.B. das hier:
    http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?rb=60&id=3968

    Doch Vorsicht:
    Bei der Medienwiedergabe sollte man immer etwas vorsichtig sein und nicht voller Tatendrang oder Experimentierfreude alles, was man im Netz findet, übereinander installieren. Mit etwas Pech läuft dann hinterher überhaupt nichts mehr und erst recht hat der Nutzer keine Kontrolle mehr darüber, welcher Codec wofür zuständig ist.
    (http://www.netzwelt.de/news/74848-vorsicht-codecpacks-aus-dem-internet.html)
     
Die Seite wird geladen...

Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016