keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar

  • #1
S

shorty71

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
In Windows Mail läßt sich eine Bilddatei aus der Zwischenablage nicht in das Sendeformular einfügen. So ist es mir nicht möglich eine Bilddatei z.B. aus einem Word-Dokument zu kopieren um sie in das Sendeformular einzufügen.
Texte kann man problemlos aus der Zwischenablage einfügen.Es ist das HTML Mime Format aktiviert als Sendeformat.
Hat jemand einen Tipp??
 
  • #2
Hallo,

versuch´s mal so :

1) zum kopieren >> Strg + C <<

2) zum einfügen >> Strg + V <<


Grüße ITM4
 
  • #3
Ja genau darum geht es doch. Das ist ja das Ablegen in die Zwischenablage von der aus ich keine Bilddateien in das Sendeformular einfügen kann.
 
  • #4
hm, ich dachte Du hättest es mittels der rechten Maustaste versucht.....

Schau´mal unter EXTRAS >> OPTIONEN , ob WM nur auf Text-Mail eingestellt ist - evtl. dann auf HTML-Mail umstellen - sollte dann funzen .

Grundsätzlich ist das Senden/Empfangen von Mails im HTML-Format unter Sicherheitsgesichtspunkten NICHT zu empfehlen.

Grüße ITM4
 
  • #6
Also liebe Leute ,bitte keine Tipps deren Lösung schon in meiner Anfrage steht und keine Tipps mit Verweisen auf andere Programme. Oder was würdet Ihr sagen wenn Ihr Euer Auto zu Reparatur bringt und die Werkstatt als Tipp zur Fehlerbeseitigung den Kauf eines anderen Fahrzeugs empfiehlt. :|
 
  • #7
??? ...da fragst Du nach Tipps - bekommst derer 3 und beschwerst Dich dann ? :-\

Evtl. solltest Du beim nächsten Post gleich mit angeben, welche Art von Antworten/Lösungen keinesfalls für Dich in Frage kommen :(

ITM4
 
  • #8
Windows Mail kann das schlichtweg nicht. Einfügen von Bildern ist nur über den entsprechenden Dialog in der Menüleiste möglich.
 
  • #9
Offenbar müßte es aber doch gehen, da es bei meinem Bekannten in Windows Mail einwandfrei funktioniert. Da sein Programm sogar schon 1/2 länger drauf ist, nehme ich nicht an , dass man das später geändert hat. Die Vorgängerversion Outlook Express 6 hatte da auch keine Probleme. Denke eher, dass bei mir ein registry Eintrag fehlt.
Vielleicht ist die Lösung aber viel simpler???? :-\
 
  • #10
Vielleicht verwendet er Windows Live Mail. Dort geht es.
 
  • #11
Nein, auch er benutzt Windows Mail nicht die Life-Version.
 
  • #12
Sorry, beide Versionen Windows Live Mail und Windows Mail sind fast identisch.
Nur, dass eben Windows Mail nur in Vista angeboten wird. Wenn es also in WLM geht, geht es auch in WM.
Hat ja shorty71 selbst bestätigt.
Es muss also in beiden gehen.
Man muss natürlich im Sendefenster Format, Rich-text einstellen.
@shorty71,
probiere doch mal HTML nicht zu aktiveren also in Nur-text. Dann müsste das Bild automatisch als Anhang importiert werden.
Geht das denn wenigstens?
 
  • #13
danke für die Anregung > mailuser< aber auch das hilft nicht. Wie ich schon mal erwähnte hat mein Bekannter dieses Problem nicht. Inzwischen ist uns aber aufgefallen, dass er noch die Word 2003 Version drauf hat, ich dagegen das neueste Office 2007.Beide haben wir VISTA und Windows Mail.
Wie ich nun aus der Infoseite bei MS Office erfahren habe, ist die Zwischenablage ein Bestandteil der MS Office Programme, also nicht des Betriebssystems.Leider wird auf der MS-Seite nicht auf Windows Mail eingegangen lediglich
Outlook wird erwähnt. Sollte es tatsächlich bei der neuesten Office-Version nicht mehr möglich sein Bilddateien aus der Zwischenablage in Windows Mail einzufügen? Vielleicht kann mir das jemand bestätigen der es auch ausprobiert hat.Wohlbemerkt Textdateien bereiten keine Probleme.
 
  • #14
Ich habe auch Office 2007 drauf. Wie schon gesagt bei Windows Mail gehts bei mir nicht, bei Windows Live Mail gehts bei mir.
 
  • #15
ohmsl schrieb:
Ich habe auch Office 2007 drauf. Wie schon gesagt bei Windows Mail gehts bei mir nicht, bei Windows Live Mail gehts bei mir.
Also in anderen Worten in Vista und gleichzeitigem Office geht es nicht: Ist das korrekt?
 
  • #16
Danke > ohmsl < das ist dann offenbar die Bestätigung, dass VISTA in Kombination mit Office 2007(!)in Windows Mail das Einfügen von Bilddateien aus der Zwischenablage nicht ermöglicht.
Warum dieser Rückschritt ,fragt man sich da, wenn es doch in Windows Live Mail geht?
Vielleicht weiß ja jemand welche registry-Einträge man für eine Änderung braucht.
 
  • #17
Hi shorty71

shorty71 schrieb:
So ist es mir nicht möglich eine Bilddatei z.B. aus einem Word-Dokument zu kopieren um sie in das Sendeformular einzufügen.
Und wenn du den Umweg gehst, und die Bilddatei z.b. auf den Desktop kopierst, und von da aus die Bilddatei mit der Maus in deine Windows Mail ziehst, dann sollte es klappen.

Gruß Raupe
 
  • #18
Hallo Raupe,konnte leider erst jetzt auf Deinen Tipp reagieren.
Der von Dir vorgeschlagene Weg geht leider nicht, wäre auch noch umständlicher als der Bild einfügen-Weg über den angebotenen Button im Mailformular.
Finde es nach wie vor merkwürdig, dass man in das Mailformular nichts aus der Zwischenablage einfügen kann. Vermutlich weil im Gegensatz zu Outlook Express das Windows Mail kein Office Programm ist.
Hinweise bei MS darüber:Fehlanzeige!! Oder ich habs übersehen.
 
  • #19
Du hast vollkommen Recht: der Support ist miserabel und MS sollte sich schämen, so etwas anzubieten.
 
Thema:

keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben