keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar

Dieses Thema keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von shorty71, 29. März 2008.

Thema: keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar In Windows Mail läßt sich eine Bilddatei aus der Zwischenablage nicht in das Sendeformular einfügen. So ist es mir...

  1. In Windows Mail läßt sich eine Bilddatei aus der Zwischenablage nicht in das Sendeformular einfügen. So ist es mir nicht möglich eine Bilddatei z.B. aus einem Word-Dokument zu kopieren um sie in das Sendeformular einzufügen.
    Texte kann man problemlos aus der Zwischenablage einfügen.Es ist das HTML Mime Format aktiviert als Sendeformat.
    Hat jemand einen Tipp??
     
  2. Hallo,

    versuch´s mal so :

    1) zum kopieren >> Strg + C <<

    2) zum einfügen >> Strg + V <<


    Grüße ITM4
     
  3. Ja genau darum geht es doch. Das ist ja das Ablegen in die Zwischenablage von der aus ich keine Bilddateien in das Sendeformular einfügen kann.
     
  4. hm, ich dachte Du hättest es mittels der rechten Maustaste versucht.....

    Schau´mal unter EXTRAS >> OPTIONEN , ob WM nur auf Text-Mail eingestellt ist - evtl. dann auf HTML-Mail umstellen - sollte dann funzen .

    Grundsätzlich ist das Senden/Empfangen von Mails im HTML-Format unter Sicherheitsgesichtspunkten NICHT zu empfehlen.

    Grüße ITM4
     
  5. Verwende Thunderbird.
     
  6. Also liebe Leute ,bitte keine Tipps deren Lösung schon in meiner Anfrage steht und keine Tipps mit Verweisen auf andere Programme. Oder was würdet Ihr sagen wenn Ihr Euer Auto zu Reparatur bringt und die Werkstatt als Tipp zur Fehlerbeseitigung den Kauf eines anderen Fahrzeugs empfiehlt. :|
     
  7. ??? ...da fragst Du nach Tipps - bekommst derer 3 und beschwerst Dich dann ? :-\

    Evtl. solltest Du beim nächsten Post gleich mit angeben, welche Art von Antworten/Lösungen keinesfalls für Dich in Frage kommen :(

    ITM4
     
  8. Windows Mail kann das schlichtweg nicht. Einfügen von Bildern ist nur über den entsprechenden Dialog in der Menüleiste möglich.
     
  9. Offenbar müßte es aber doch gehen, da es bei meinem Bekannten in Windows Mail einwandfrei funktioniert. Da sein Programm sogar schon 1/2 länger drauf ist, nehme ich nicht an , dass man das später geändert hat. Die Vorgängerversion Outlook Express 6 hatte da auch keine Probleme. Denke eher, dass bei mir ein registry Eintrag fehlt.
    Vielleicht ist die Lösung aber viel simpler???? :-\
     
  10. Vielleicht verwendet er Windows Live Mail. Dort geht es.
     
Die Seite wird geladen...

keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016