Keine Bluetooth-Installation auf XP SP3 möglich

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin nicht gerade der Handy-und Bluetooth-Experte. Hoffentlich bin ich in diesem Bereich des Forums richtig - wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.
Vor 1 Jahr klappte es noch mit der Verbindung zwischen meinem Samsung-Handy SHG D-500 und dem PC mit XP. Hatte die Bluetooth-Software IVT 1.6.1 von BlueSoleil wieder deinstalliert. Heute bekomme ich sie nicht mehr auf den PC. Es kommen dauernd Meldungen, dass die einzelnen Software-Bestandteile den Windows-Kompatibilitätstest nicht bestanden haben, auch nachdem ich zum 10.Mal auf Fortsetzen geklickt habe. Am Schluß wird gar nichts installiert, und der Bluetooth-Dongle wird natürlich nicht erkannt.
Hängt das mit meinem aktuell gepatchten XP zusammen bzw. damit, dass vor 1 Jahr das SP2 drauf war und inzwischen das SP3?
Habe mich vergeblich nach Patches bzw. neuer Software umgesehen, auch bei IVT konnte ich nichts finden. Immer diese nervigen Handy-Geschichten .....
Was tun?
Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
  • #2
Afaik unterstützt XP seit SP2 Bluetooth nativ - du brauchst also i.d.R. nur den Treiber für das BT-Donlge installieren, mehr nicht.
 
  • #3
Hallo twoday,
danke für deinen Tipp. Nach einigen Fehlversuchen wurde der Dongle tatsächlich von XP erkannt, dann aber erneut mit Fehlermeldung beendet. Im Gerätemanager ist ein Bluetooth Serial Port auf Com3 bis Com12 eingetragen!? Auch die Anwendersoftware ist installiert, obwohl sie mit etlichen Fehlermeldungen abgebrochen wurde. Jetzt, ca. nach dem 5 reboot, meldet sich der Hardwareassi nicht mehr, jetzt scheint Ruhe zu sein.
Eine Dateiübertragung hat inzwischen funktioniert.
Alles sehr merkwürdig.
Vielen Dank nochmal.
Grüsse
Holger
 
Thema:

Keine Bluetooth-Installation auf XP SP3 möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben