keine Boot ini

Dieses Thema keine Boot ini im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Tissi, 12. Feb. 2007.

Thema: keine Boot ini Hallo, ich habe das Problem das ich beim starten von Vista immer die Meldung kriege, das keine Boot ini vorhanden...

  1. Hallo,

    ich habe das Problem das ich beim starten von Vista immer die Meldung kriege, das keine Boot ini vorhanden ist. Wenn ich beim Booten die Vista CD im Laufwerk lasse klappt es einwandfrei. Wie kann ich die Boot ini nachträglich installieren und warum fehlt sie? Ich habe Vista schon 2 mal installiert und jedesmal der gleich Fehler.

    Danke im voraus

    Christian
     
  2. Hallo
    Bei Vista gibt es keine boot.ini mehr und deshalb sollte es auch nicht vermisst werden.
    Erzähl doch mal wie du installiert hast:
    über WinXP drüber oder eine komplete Neuinstallation oder parallel zu WinXP auf einer separaten Partition oder......?
     
  3. Hallo

    erst hatte ich Vista parallel zu XP auf einer anderen Partition. Nachdem das nicht geklappt hat (es startete immer automatisch XP, nur mit Vista CD kam der Bootmanager) habe ich die XP Partition formatiert und Vista noch einmal neu installiert.
    Jetzt sagt er immer noch beim starten das die Boot ini fehlt. Wenn ich die Vista CD im Laufwerk lasse startet er den Bootmanager und frägt ob ich Vista oder xp starten möchte. Dabei ist XP ja gar nicht mehr drauf.
    Totale Verwirrung.
    Wäre nett wenn jemand eine Lösung wüsste bei der ich nicht alles neu installieren muss.
     
  4. Hast Du mal versucht, den Bootloader von Vista zu reparieren (mit der Vista-DVD booten, dort Systemreparatur). Du kannst auch mal versuchen, mit Tools wie EasyBCD http://www.wintotal.de/softw/?id=3765 den Eintrag von XP zu entfernen.
     
  5. Es geht jetzt dank dem Tool.

    Vielen tausend Dank :) :) :) :) :) :) :)
     
Die Seite wird geladen...