Keine CD-ROMs

Dieses Thema Keine CD-ROMs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 7. Feb. 2003.

Thema: Keine CD-ROMs Hallo, mein CD-ROM Laufwerk und der Brenner sind aus dem Gerätemanger (Win 98 SE) verschwunden. :-X Die Teile sind...

  1. Hallo,

    mein CD-ROM Laufwerk und der Brenner sind aus dem Gerätemanger (Win 98 SE) verschwunden. :-X
    Die Teile sind aber im Arbeitsplatz vorhanden und können auch mit dem Explorer durchbrowst werden, wenn eine CD eingelegt ist.
    Leider kann ich keine CDs mehr brennen, da Nero den Brenner nicht findet.
    Wie kann man das fixen?
    Ich hatte auch schon vergeblich den NoIDE-Tip aus der WinFaq getestet.

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. Benutz mal den Hardwareassistenen und evtl. mal die Treiber neu installieren...
     
  3. Danke für den Tip! ;)

    Das Problem konnte ich mittlerweile lösen! ;D
    Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update für mein Gigabyte Board durchgeführt.
    Dabei ist wohl etwas schiefgelaufen, denn die Festplattenlaufwerke waren auch nicht im Gerätemanager vorhanden.
    Ich habe die ganze Sache neu-installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Keine CD-ROMs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016