keine centerbox bei lieder

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe zwer bei DVDs dolby digital, wo auch die Centerbox geht, aber eben nur bei dvds. Bei Liedern, spielen und beim Fernsehen geht sie nicht.

Ich habe eine Soundblaster Live 5.1 mit den neusten treibern, von der Creative Homepage.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Fonk
 
  • #2
Jupp
Kann ich aber, das liegt net an der Hardware sondern an der Einstellung deines DD Receivers was hast für einen? Bei mir heisst das 5Channel Stereo, dann gibt der Stero signale über alle 5 Boxen aus!
Abaddon
 
  • #3
Ich hab kein Reciver, das macht alles die Soundkarte. Bei der Software hab ich 5.1 Boxen und AC - 3 Decode eingeschaltet.
 
  • #4
Aso..... :D
Dann musst du die Einstellung für 5 Channel Stereo suchen, sonst ist das normal!
(Benuzt doch den Surround Mixer oder?)
Abaddon
 
  • #5
Musik ist halt auch in Stereo aufgenommen, jedenfalls meistens.....
 
  • #6
Ich habe auf 5.1 cannel stehen, und auf der cd steht sogar dolby digital drauf. Bei einem Kollege, der prologic hat, ist die muik auch wirklich auf 5 boxen aufgeteilt
 
  • #7
Fonk schrieb:
Ich habe auf 5.1 cannel stehen, und auf der cd steht sogar dolby digital drauf. Bei einem Kollege, der prologic hat, ist die muik auch wirklich auf 5 boxen aufgeteilt
??? ??? ??? ??? ??? ???
Was für eine CD hast du auf der DD ist????
Naja egal,
Das mit Prologic ist klar, weil Prologic dafür da ist aus 2Kanal(Stereo) eine 5.1 Sound umgebung zu zaubern ;D
Benuzt du denn den Surround Mixer2 ??
Ich weiss gar nicht ob die SB 5.1 überhaupt ProLogic unterstüzt...
Mein DD-Receiver schon ;D ;D ;D
Abaddon
 
  • #8
Die CD Club rotation hat DD!
Ich habe versuchsweise die CD mal mit PowerDVD abspielen lassen. Damit habe ich perfektes DD . Ich habe 2 speaker und direct sound eingestellt, was ich beim Mediaplayer nicht machen kann. Gibts irgend ein patch für den mediaplayer, dass er den sound einfach so wie er ist an die Soundkarte weitergibt??
 
  • #9
Du spielst MP3s nciht echt mit dem Media Player ab oder?? *ungläubigguck*
Naja egal welches Tool für die SondKarte nimmst denn jetzt? Die dritte :-\
Abaddon
 
  • #10
Was ist denn an dem Mediaplayer so schlecht?? Ich find die Playliste die der hat die beste, die es gibt. Super sortiert, das hab ich bis jetzt bei keinem anderen Programm gefunden...
Welches nimmst du denn?
 
  • #12
Sorry,
ja ich benutze den Sourroundmixer 2.
Ich habe auch die neusten treiber drauf.
 
  • #13
Fonk schrieb:
Sorry,
ja ich benutze den Sourroundmixer 2.
Ich habe auch die neusten treiber drauf.
Na endlich!!! ;) :D ;D
Probier da mal Unter Lautsprecher>Settings DD aktivieren und unter EAX ob es da nen Mode gibt, der alle 6 Boxen anspricht.
Abaddon
 
  • #14
Hab ich schon, ich habe AC3 Decode aktiviert.
 
  • #15
Fonk schrieb:
Hab ich schon, ich habe AC3 Decode aktiviert.
hm........
Schau mal nach ProLogic!
172.23.56.3
st mal die EAX-Modes wo bei ich mir da keine zu grossen Hoffnungen machen würde!

Abaddon
 
  • #16
Hallo, ich habe etwas anderes gefunden. Undzwar gibt es für den mdiaplayer ein plugin, das heißt circle Soround. Damit hab ich prologic und kann beim Mediaplayer bleiben ;D
 
  • #17
Hallo, ich habe etwas anderes gefunden. Undzwar gibt es für den mdiaplayer ein plugin, das heißt circle Soround. Damit hab ich prologic und kann beim Mediaplayer bleiben ;D
Danke trotzdem für eure bemühungen!!!!!!!
 
Thema:

keine centerbox bei lieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben