KEINE CORTANA VORHANDEN

  • #21
Hallo,
das Mikrofon wird korrekt angezeigt.
Alle Einstellungen sind korrekt, bis zu deinem Punkt 4 (Sprachein-/ausgabe)
dort kann ich nichts auswählen, die Felder sind leer.
Das ist ja der Punkt den ich immer meinte ...
1.JPG 2.JPG
JohnDoe schrieb:
4. Gehe zurück zu Einstellungen > Zeit und Sprache und wähle Sprachein-/ausgabe. Stelle sicher, dass die dort eingestellte Sprache mit den zuvor gewählten Einstellungen übereinstimmt.
 
  • #22
Hier die Einstellungen ...
Dieses Update KB3081424 habe ich nicht.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 1
  • 4.JPG
    4.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 1
  • 5.JPG
    5.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 1
  • 6.JPG
    6.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 1
  • 7.JPG
    7.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 1
  • 8.JPG
    8.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
@Oachkatzl ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, du hattest vor einiger Zeit Dein Betriebssystem wieder neu aufsetzen müssen um die Kacheln richtig anzeigen zu lassen. Meine Frage ging da Cortana oder ging sie da schon auch nicht. Ich glaube bei dieser Neuinstallation Deines Systems ist vermutlich wieder ein Fehler aufgetreten, und wenn es nur darum geht die Einstellungen des Gebiets festzulegen, dieses Update lasse ich mal außer Acht.

Meinst Du es bestünde von Deiner Seite aus die Möglichkeit das System nochmals neu zu installieren?
In dem Du auf Einstellungen gehst dann auf Update und Sicherheit / Wiederherstellung und hier mal keine Daten sicherst, z.B. Briefe, Bilder, Musik…….die würde ich auf einen Stick ziehen.
 
  • #24
@JohnDoe
Cortana ließ sich von Anfang an nicht einschalten.
Ich habe zuerst mit dem Media Creation Tool das Upgrade gemacht.
Ich habe auch neu installiert ohne Dateien zu behalten.
Ich habe den PC sogar zurückgesetzt.
Letztendlich habe ich von einem USB Stick neu installiert,
den habe ich mit dem Media Creation Tool erstellt.

Da kann doch nicht jedesmal nen Fehler beigewesen sein, hab auch nie eine Fehlermeldung bekommen.

Ich könnte es nochmal installieren, aber das wird wieder genau so sein wie jetzt
ohne CORTANA
 
  • #25
@Oachkatzl sei bitte nicht verzweifelt oder traurig versuche die Installation des Betriebssystems wie folgt
Unbenannt.png
Setze den Punkt so wie auf dem Bild und folge der Installationsanweisung, damit Du nicht noch lange suchen musst hier ist der Link für und bitte nutze die 64 bit. Damit hat Dein Computer keine Probleme.
Warum das Upgrade in Deinem Fall so ausführen.
Ich kann keine Auskunft über Deinen Stick machen ob vielleicht schon beim überschreiben des Betriebssystems auf dem Stick ein Fehler liegt. Hier diese von mir angebotenen Variante ist für Dich die sichere.
 
  • #26
Ok dann versuch ich es nochmal :(
Melde mich wenn es fertig ist.
MfG
Oachkatzl

PS: Mit dem Media Creation Tool ?
 
  • #27
@Oachkatzl mach es bitte mit dem Link den ich Dir unter #25 gegeben habe. Klicke einfach unten auf diesen Button des 64 bit Betriebssystems, wenn der Download fertigt ist schließt Du noch alle geöffneten Fenster, gehst in den Ordner Download, dort sollte sich die Exe.Datei MediaCreationToolx64 befinden. Wenn Du diese doppelt miter linken Maustaste anklickst, öffnet sich das Fenster wie in #25 und lässt auch den Punkt so wie er in diesem Bild ist. Dann folgst Du nur noch den Installationsanweisungen - fertig.
Ich warte bis Du fertig bist und drücke Dir die Daumen. Und vor allem lass Dir Zeit beim installieren;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Ok läuft, finde es lädt langsam herunter, keine Ahnung ob ich mir das einbilde. Bin bei 11% :D
 
  • #29
@Oachkatzl, und wie sieht es aus, was macht Cortana
 
  • #30
Bin bei den letzten Schritten Download hat etwas gedauert.
 
  • #31
So fertig .... und .... keine Cortana ....
Steht immer noch das sie in meiner Region und Sprache nicht verfügbar ist :(:mad:
 
  • #32
dann können wir es leider nicht lösen, dann ist das ein Microsoft-Problem :mad::(. Ich wüsste da auch jetzt keine andere Möglichkeit, leider. Ich habe Cortana nutze sie garnicht. Einen letzten Schritt machst Du aber noch und zwar gehe bitte unter Einstellungen dann auf Update und Sicherheit, dann im rechten Fenster auf Erweiterte Optionen und dann einen Haken setzen bei Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen.......
 
  • #33
@JohnDoe
Danke, das stelle ich immer so ein.
Ich denke ich brauch ein anderes Sprachpaket, denn es wird daran liegen das ich in der Sprachein-/ausgabe
nichts auswählen kann.
Danke dir trotzdem für die ganze Mühe und nette Hilfe :);)
MfG
Oachkatzl
 
  • #34
@Oachkatzl, Dir auch ein Danke zurück, aber ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Sprachpaket gelingt. Denn ich besitzte mehrere Systeme, auf einigen habe ich auch Windows 10 installiert und wiederum bei einigen habe ich kein Aufnahmegerät sprich Mikrofon angeschlossen. Und trozdem habe ich unter der Suchoption wie in #2 ein Notizbuch über das ich auf die entsprechenden Einstellungen komme.
Du hast gestern Dein System nochmals neu aufgesetzt, so wie ich es Dir erklärt habe. Ich weiß jetzt nicht warum und weshalb bei Dir diese sogenannte Ländereinstellung nicht geht, dies könnte Mikrosoft besser beantworten. Aber wenn man im Netz nach Cortana sucht, dann findet man nur die Einstellungen fürs Handy; und wenn man sich Cortana auf dem PC etwas genauer ansieht, so ist diese Cortana zwar zum Teil für den PC-Gebrauch vorhanden, aber sie bringt auch einiges mit was nur mit dem Handy möglich ist. Wünschenswert wäre schon eine Cortana die nur für den PC ist und wiederum eine fürs Tablet, dass mit einer SIM-Lock ausgerüstet ist. Vielleicht ist in Deinem Fall auch die 32erBitvariante die bessere Option die auf Deinem Rechner alles mitbringt, dies ist aber nur von meiner Seite aus eine Mutmaßung, da ich nicht persönlich an Deinem PC sitze. Hier ist ja noch der Link in #25 wo Du Dir Windows 10 32bit herunterladen kannst, aber wie gesagt ich weiß nicht ob es mit Erfolg gekrönt ist. Oder Du bleibst bei der 64er Bitvariante und bevor Du diese nachmals installierst würde ich dieses Microsoft LifeChat LX-3000 sauber deinstallieren und über den die registry säubern, da ich nicht weiß was der PC beim neuinstallieren behält. Nach der Neuinstallation des Betriebsystems überprüfen ob die Ländereinstellung geht und dann vielleicht dieses Microsoft LifeChat LX-3000 nachträglich installieren.

Ich weiß es ist alles etwas zeitintensiv, aber irgend wann will man ja auch das es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #35
@JohnDoe
Guten Morgen, nochmal installieren will ich nicht - bis auf Cortana läuft es ja gut.
Möchte auch nicht meine 64bit gegen ne 32bit Version austauschen.
Was das Notizbuch betrifft, ich denke es ist nur im Menue wenn Cortana aktiviert ist.
Bei mir ist sie aus, bekomme sie ja nicht auf EIN gestellt.
Dann hab ich eben keine Cortana, brauche sie nicht unbedingt.
Aber ärgert mich nun mal ein bisschen weil Windows 10 dieses Feature hat und ich es nicht
ausprobieren kann ... :(
Im Moment ist auch noch wenig nachzulesen, vielleicht bekomme ich in ein paar Monaten mal
ne Lösung.
MfG
Oachkatzl
 
Thema:

KEINE CORTANA VORHANDEN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben