Keine DEFRAG

  • #1
X

xxacidbrainxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo !
also ich komme sofort aufen Punkt!
mein Problem ist dieses , immer wenn ich DEFRAGMENTIEREN möchte , bekomme ich eine meldung das defrag nicht geladen oder deaktivirt wurde! ::)
Kann es sein das ich das irgend wie abgeschaltet habe!
und wenn ja wie jemand wie ih es wieder hin bekomme das ich wieder, defragmentieren kann!!!
hoffe die infos reichen und Sehne mihc schon nach einer Lösung ;D
also danke schon einmal in vorraus!
Gruß
XxAcidBrainxX :)
 
  • #2
Hat denn echt keiner einen kleinne tip für mich?
 
  • #3
versuch mal das defragtool über die managementconsole aufzurufen, obs dann funzt. über start/ausführen und mmc.exe eingeben startet man die console. dort dann auf konsole klicken und snap-in hinzufügen und das defragtool hinzufügen. das liegt unter c:\winnt\system32 und heißt dfrg.msc für die ganzen ausführungen sollte man zumindest in der gruppe der administratoren mitglied sein. wenn das auch nicht funktioniert, dann die berechtigungen von dfrg.msc überprüfen. auch die lokalen sicherheitsrichtlinien mal checken.

greetz

hugo
 
  • #4
Jo habe es versucht geht aber leider immer noch nicht!
 
  • #5
Seit wann ist es denn genau so - was hast Du verändert?
Evtl wird es eine Reparaturinstallation werden.......
 
  • #6
also ich glaube es ist seit dehn ich norton systrem works drauf gehaunen habe ! anfangs konnte ich noch mit dehn Prog von norton defragmentieren aber das funtzt nun auch nicht mehr!!! und Rep habe ich schon gemacht das bringt nichtz!
 
  • #7
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Falls du irgendwelche Systemprogs im Hintergrund mitlaufen hast (wie Virenscanner, Firewall ect.) mach die mal vorübergehend aus ...
Wenn ne Reparaturfunktion auch ned geholfen hat, würde ich mir mal die Einstellungen von Works unter die Lupe nehmen, vielleicht hast du irgendetwas deaktiviert ... und ich hoffe du hast nicht irgendwelche Tweaker drauf ;)
 
Thema:

Keine DEFRAG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben