Keine DFÜ Verbindung möglich

Dieses Thema Keine DFÜ Verbindung möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mysteria, 26. Nov. 2003.

Thema: Keine DFÜ Verbindung möglich Hallöchen, mein Bruder hat mir seinen Schlapptop ausgeliehen, nun habe ich folgendes Problem ... Es handelt sich um...

  1. Hallöchen,

    mein Bruder hat mir seinen Schlapptop ausgeliehen, nun habe ich folgendes Problem ...
    Es handelt sich um ein Win XP Home BS, gehe online über DSL und Ethernetkarte ...
    Wenn ich den Lappi an meinen Router anschliesse und die Lanverbindung mit fester IP und DNS konfiguriere komme ich ohne Probleme über den Router online ... Möchte ich jedoch über eine DFÜ Verbindung online gehen, klappt es nicht ... Nach Verbindung manuell einrichten ist das Auswahlmenü ---> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert <--- grau unterlegt, sprich, ich kann es nicht mal anwählen ...
    Was stimmt da nicht, letztes mal hat das alles noch geklappt, ist evtl. ein Dienst deaktiviert worden?
    Habe mir das ganze zwar auch mal angeguckt aber nichts soweit entdeckt, mein Bruder meinte auch das er nichts verändert hätte :-\
    Natürlich habe ich die Laneigenschaften auf automatisch beziehen wieder zurückgesetzt und Kabel auch wieder umgestöppselt, aber funzt nicht ...
     
  2. Hast du auch den PPPoE-Treiber wieder an die NIC gebunden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Josh,

    entweder bin ich grad unwissend oder doof ... Wie bindet man den Treiber wieder an den NIC? ... Es handelt sich hier um eine ganz normale Ethernetkarte, weiss nix von Treibern ???

    --EDIT---
    Es ist auch nur das TCP/IP Protokoll vorhanden ...
     
  4. Ich habe es vorhin mal auf meinen Rechner probiert, da geht es aber auch ned mehr ... Entweder liegt es an irgendeinen Dienst den ich mal deaktiviert habe oder es fehlt noch etwas in Eigenschaften der Verbindung ...

    Die Dienste bin ich aber nun durch ... alles mal durchprobiert ...
    Wenn in in der Netzwerkumgebung oben auf Erweitert--> DFÜ Einstellungen gehe kommt die Fehlermeldung:
    Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden : Fehler 711: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden ...
    Bin übrigens als Admin eingeloggt ...

    Dieser Dienst steht bei mir auf Automatisch, aber wenn ich versuche ihn zu starten kommt wieder eine Fehlermeldung :
    Der Dienst RAS Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden : Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden ...

    Da bin ich nun stecken geblieben, habe zwar noch rumgegoogelt, aber nichts passendes gefunden, nur Hilfestellungen wenn dieser Fehler im Netzwerk auftaucht ... Hab aber einen Einzelplatzrechner und möchte über eine normale DFÜ Verbindung online ...

    Weiss sonst noch einer Rat?


    ---EDIT---
    Das obige mit dem Treiber habe ich noch ned gemacht, weil ich ned weiss wie ...
     
  5. moin,
    steht doch alles da oben: der ras-dienst hängt von anderen diensten und komponenten ab. diese wiederum hängen von anderen diensten und komponenten ab, usw, usw......
    klick in der dienste-konsole doppelt auf ras-verbindungsverwaltung. es öffnet sich das eigenschaftenfenster. dort stellst du das erst mal auf automatisch starten ein. danach wechselst du auf den register abhängigkeiten und da findest du die dienste, die noch gebraucht werden. diese solltest du genauso automatisch starten lassen (telefonie, plug&play und rpc müssten ausreichen).... und wenn du nicht schon vorher zu viel verstellt hast, sollte nach einem neustart das dfü-feld wieder anwählbar sein!
    gruss
     
  6. Danke T1000 für die Antwort :) ... Ich habe es heute Nachmittag doch noch geschafft ...
    Es lag tatsächlich an einen Dienst, habe alles nochmal auf Standard gestellt und bin einzelnd durchgegangen ...
    Die RAS Verbindung war schon auf automatisch, liess sich nur nicht starten ...
     
Die Seite wird geladen...

Keine DFÜ Verbindung möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Win98 SE: Kann mit Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen Windows 95-2000 4. Sep. 2005
Hilfe: Modem-DFÜ aber keine Netzwerkverbindung Windows 95-2000 31. Mai 2005
erstellt keine DFÜ Verbindung mehr Windows XP Forum 17. Mai 2005