Keine Downloads beim IE mehr möglich!

Dieses Thema Keine Downloads beim IE mehr möglich! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JackTheRipper, 18. Mai 2007.

Thema: Keine Downloads beim IE mehr möglich! Hi Leute, bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe - in meinen Augen - ein schwerwiegendes Problem. Ich...

  1. Hi Leute, bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.

    Ich habe - in meinen Augen - ein schwerwiegendes Problem. Ich kann mit meinem Internet Explorer NICHTS mehr runterladen. D. h., egal ob ZIP oder RAR oder via Rechtsklick und Ziel speichern unter html dateien, nichts geht mehr.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    'xy.zip' von->www.xy.de' kann nicht heruntergeladen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.

    Wie gesagt, es hat weder etwas mit der Hompage noch mit der Datei zu tun. Er meckert bei jedem download. Benutze Windows XP Pro (SP2). Habe sogar den IE von Version 6 auf 7 geupdated, hilft alles nix.

    Ich habe bereits mit Kaspersky Virencheck gemacht, nichts! Log-Datei von HijackThis auswerten lassen, nichts! Antivirus deaktiviert, in der Annahme, dieser würde vielleicht blocken, nichts! Windows Updates sind alle auf dem aktuellen Stand. Aber dennoch der oben beschriebene Fehler.

    Woran könnte das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. mal nachschauen in den Internetoptionen - Sicherheit - Internet markieren - Stufe anpassen - Kategorie Download - Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads --> Aktivieren.

    In der Registry unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extensions = (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und sonst gar nichts.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions
    Eintrag NoBrowserSaveAs, sofern vorhanden, löschen.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    und
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    und
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

    Wert = C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Recent
    bzw. %USERPROFILE%\Recent

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Keine Downloads beim IE mehr möglich! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Software- Downloads möglich Windows XP Forum 9. Apr. 2007
Kann keine Downloads/Bilder mehr speichern in FF 2.0.0.3 Web-Browser 7. Apr. 2007
Keine Downloads im Internet Explorer Windows XP Forum 11. Aug. 2006
Keine Downloads mehr mit Firefox Windows XP Forum 6. Juli 2006
HILFEEE.. !!! Ich kann plötzlich keine Downloads mehr mit OPERA 8.0 ausführen... Web-Browser 5. Juli 2005