Keine Drucker mehr - wenn Netzwerk

  • #1
D

datarOOter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Netzwerk mit einer 98er Clients an einer NT4 Domäne. Auf einmal sind auf 3 Clients keine Drucker mehr zu sehen. Alle weg !

Die Clients haben alle Netzwerk,- und lokale Drucker verbunden (HP/Canon).

Hat einer eine Idee ?
Ich dachte schon es liegt am McAfee ,aber das war's wohl dann doch nicht.

hilfäääää.

NACHTRAG : Wenn die Kisten am Netz hängen seh ich keinen Drucker und kann auch keinen hinzufügen.
Trenn ich die Kisten vom Netz und fahre wieder hoch, dann tauchen (wenn auch sehr langsam und nacheinander) die Drucker wieder auf.
 
  • #2
Hier nun meine Lösung :)

Man installiere einen WINS Server !
Es hat wohl mit einem Timeout des Spoolers bei der Namensauflösung im Netz zu tun.
Wenn die Leute z.b. 8 Drucker verbunden haben und diese nach und nach abgefragt werden und es ewig braucht, dann knickt das wohl den Spooler Dienst.


Hoffe ihr habt das Problem nicht oder lest den Beitrag hier :)

So long ...
 
Thema:

Keine Drucker mehr - wenn Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben