Keine Drucker mehr - wenn Netzwerk

Dieses Thema Keine Drucker mehr - wenn Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von datarOOter, 30. Apr. 2003.

Thema: Keine Drucker mehr - wenn Netzwerk Hallo Gemeinde, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit einer 98er Clients an einer NT4 Domäne. Auf einmal sind auf...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe hier ein kleines Netzwerk mit einer 98er Clients an einer NT4 Domäne. Auf einmal sind auf 3 Clients keine Drucker mehr zu sehen. Alle weg !

    Die Clients haben alle Netzwerk,- und lokale Drucker verbunden (HP/Canon).

    Hat einer eine Idee ?
    Ich dachte schon es liegt am McAfee ,aber das war's wohl dann doch nicht.

    hilfäääää.

    NACHTRAG : Wenn die Kisten am Netz hängen seh ich keinen Drucker und kann auch keinen hinzufügen.
    Trenn ich die Kisten vom Netz und fahre wieder hoch, dann tauchen (wenn auch sehr langsam und nacheinander) die Drucker wieder auf.
     
  2. Hier nun meine Lösung :)

    Man installiere einen WINS Server !
    Es hat wohl mit einem Timeout des Spoolers bei der Namensauflösung im Netz zu tun.
    Wenn die Leute z.b. 8 Drucker verbunden haben und diese nach und nach abgefragt werden und es ewig braucht, dann knickt das wohl den Spooler Dienst.


    Hoffe ihr habt das Problem nicht oder lest den Beitrag hier :)

    So long ...
     
Die Seite wird geladen...

Keine Drucker mehr - wenn Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine Drucker Treiber mehr unter Windows 7 / 64 Bit installieren / Fehlermeldung 0x000005b3 Hardware 3. Nov. 2010
Keinerlei Drucker verfügbar nach Systemstart Windows XP Forum 15. Feb. 2008
Netzwerkdrucker nach WIN-Update keine Funktion Netzwerk 18. Aug. 2005
Publisher erkennt keine Drucker Microsoft Office Suite 21. März 2005
kann keinen drucker hinzufügen Windows 95-2000 26. Juli 2004