Keine DVD-Film-Wiedergabe unter WinXP SP2?

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir einen handelsüblichen DVD-Film gekauft. Warum wird der weder vom Windows-Mediaplayer noch vom Nero Mediaplayer wiedergegeben? Im DVD-Player klappt es. Oder ist die Wiedergabe in PCs gesperrt?
Gruß und danke.
Holger
 
  • #2
Hast du denn einen Software-DVD-Player installiert bzw. passenden Codecs für deine Mediaplayer ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,
da siehst du mal, wie unbedarft ich bei diesem Thema bin. Ich dachte, die beiden player würden für die Wiedergabe alles mitbringen. Peinlich peinlich. Was brauche ich denn und wo bekomme ich das?
Holger
 
  • #4
Grüß Gott,

also der Windows Media Player kann DVDs wiedergeben. (zumindest von mir selbst erstellte ;))
 
  • #5
Grüß Gott, solon,
das hab ich jetzt leider nicht kapiert.
Holger
 
  • #7
Grüß Gott,

Jo, aber nicht ohne Codec
Jo, das ist mir schon klar.
Bei Filmen, die ich auf dem gleichen Rechner erstellt habe, sind die Codecs i.d.R. ja auf dem PC.

Aber nun habe ich noch eine kleine Zusatzfrage (weil sich das Problem bei mir offensichtlich noch nie so stellte).
Wie bekomme ich die Codecs heraus bei einer Kauf-DVD.
Im Explorer auf die Eigenschaften (rechter Mausklick) des Films gehen?
Würde ich mal so vermuten.
 
  • #8
Danke, PCDFlocke. Wieder was gelernt. :)
Gruß
Holger
 
Thema:

Keine DVD-Film-Wiedergabe unter WinXP SP2?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben