Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt

Dieses Thema Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AIRMAN, 14. Sep. 2006.

Thema: Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt Hallo zusammen, habe schon versucht das Problem im Netz oder hier im Board zu finden, aber habe bisher nichts...

  1. Hallo zusammen,

    habe schon versucht das Problem im Netz oder hier im Board zu finden, aber habe bisher nichts gefunden.

    Kurz die Symptome, später wie sie erschienen sind:
    Im Gerätemanager erscheint bei Eigenschaften nichts und unter Systemsteuerung/Benutzerkonten ist nur ein weißes Fenster.

    Habe schon mit McAfee Stinger, AntiVir, addaware durchsucht aber es wurde nichts gefunden.
    Auch mit HiJackTHis habe ich nichts Unbekanntes finden können.

    Es fing damit an, dass der Rechner sich irgendwie komisch verhielt und dann auf einmal ein BlueScreen auftauchte.
    Meines wissens ist dies noch nie seit der Installation vor ca. 2 Jahren vorgekommen.
    Es ist ein Windows XP professional.
    Leider habe ich die Meldung mir nicht näher angesehen.

    Beim hochfahren hatte ich probleme beim booten. Das System wurde nicht gefunden. Allerdings ist dies glaube ich noch ein anderes Problem.
    Nachdem der Rechner komplett stromlos war, bootete er wieder.

    Dann funktionierte ein Gerät, das über den Druckerport läuft nicht mehr. So habe ich es deinstalliert.
    Nach dem booten habe ich dann festgestellt, dass ich die Eigenschaften für die Geräte im Gerätemanager nicht mehr aufrufen konnte.
    Auch zeigt sich in den Benutzerkonten nur eine weiße Fläche. Lediglich die Überschrift und vor/zurück Pfeile sind zu sehen.

    Eine Reparaturinstallation von WinXp brachte keine Besserung.

    Ich weiß gerade nicht genau in welchem Zusammenhang, aber ich glaube im Bereich der Benutzerkonten tauchte die Fehlermeldung auf Konnte RPC-Server nicht finden.
    Der RPC-Locator Dienst war nicht gestartet und liess sich auch nicht manuell starten.

    So, ich hoffe irgendjemand kann sich daraus etwas zusammen reimen und hat eine Idee?

    vielen Dank
    AIRMAN Stefan
     
  2. Hallo Stefan,

    kann Dir momentan leider nicht weiterhelfen, bin auch ein Leidensgenosse. Ich habe fast das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht mehr wann es bei mir das erste mal auftrat.

    Bei mir ist der Gerätemanager, Sytemverwaltung, Dienste, Computerverwaltung und Ereignisanzeige komlett leer. Benutzermanager allerdings nicht.

    Bluescreens oder ähnliches hatte ich nicht. Ich denke da wird nur noch eine Neuinstallation was bringen. Hasse ich zwar, weil man dann immer noch nicht weiß woran es gelegen hat, aber wenn's nicht anders geht :|

    Gruß
    Marco[br][br]Erstellt am: 03.10.06 um 10:08:57[hr][br]Hallo Stefan,

    habe das Problem bei mir beseitigt. Bei mir war die Management Console zerschossen.

    Habe mir von Microsoft die MMC 3.0 heruntergeladen, drüberinstalliert und schon fuzte alles wieder.

    Download:
    http://www.microsoft.com/downloads/...6f2-463c-82a2-cf20902ffae0&DisplayLang=de

    Hoffe das hilft Dir
    cu Marco
     
Die Seite wird geladen...

Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komponentendienste Keine Eigenschaften im Kontextmenue Windows XP Forum 29. Aug. 2007
Unter Windows 2000 gibt es keine Netzwerkeigenschaften mehr Windows XP Forum 4. Feb. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016