Keine Einwahl mehr ohne Firewall

Dieses Thema Keine Einwahl mehr ohne Firewall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dark, 23. Nov. 2004.

Thema: Keine Einwahl mehr ohne Firewall Mhhhh, schon komisch, mein System ist relativ sicher, Windows 2000 Sp4 + Updates. Dazu habe ich in der letzten Zeit...

  1. Mhhhh, schon komisch, mein System ist relativ sicher, Windows 2000 Sp4 + Updates. Dazu habe ich in der letzten Zeit viel gelesen, wie man ein System ohne Personal Firewall sicher macht. Hat auch super geklappt, nur kann ich mich jetzt nicht mehr im Internet anmelden, wenn die Firewall aus ist, auch der Dienst.

    Ich benutze RASPPPOE Treiber, und die Sygate Firewall (Perosnal)
    Wenn der Dienst der Firewall aus ist, bekomme ich die Meldung, dass das Modem nicht antwortet. Wenn ich aber den Dienst einschalte funktioniert alles wunderbar.
    Woran kann das liegen? Muss ich die Firewall den deinstallieren, oder sollte nicht das einfache Abschalten des Dienstes ausreichen?.

    Gruss Darky
     
  2. hp
    hp
    vermutlich hat die fw ein virtuelles device erstellt, daß nun als dein einwähldevice gillt. dann klappt das mit dem einwählen ohne die fw nicht. mal ne frage: wieso willst du ohne fw surfen? die sygate ist doch eine gute lösung. ohne die sysgate bekommst du ja nicht mit, welche progs von innen sich nach außen verbinden wollen, was ja u.u. auch interressant ist. die meisten attacken werden von innen gefahren (trojaner) und nicht von außen ...

    greetz

    hugo
     
  3. wieso ich ohne die firewall surfen will?? naja zum einem denke ich das eine firewall nur einen zusätzlichen angriffspunkt darstellt, zum anderen will ich wissen wie weit ich ein system zu bekomme um zugriffe von aussen zu verhindern.
    der onlinescan von sygate hat mir gesagt, das mein system zu ist, und ich mal die firewall ausmachen soll, damit ich den test nochmal machen kann. aber die firewall war aus. wozu also ein firewall??

    was ich nicht deinstallieren würde ist mein antiviren programm. desweiteren habe ich dem IE gekündigt und surfen nur noch über den firefox 0.8 (der firefox 1 stürzt bei immer wieder ab).

    mit dem programm fport kann ich auch gut sehen, welches programm gerade eine internetverbindung hat. und da sehe ich nur antivir, mozilla und nu auch wieder die sygate :-(

    und das programm tlist zeigt mir auch interessante dinge.

    deswegen keine firewall. ich werde sicherlich irgendwann wieder eine firewall mitlaufen lassen. aber derzeit wohl eher nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Einwahl mehr ohne Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015
Keine Einwahltöne mehr mit neuem Modem Windows XP Forum 18. Sep. 2010
Keine Modemeinwahl bei TOnline, O2 und Compuserve mehr ?? Netzwerk 4. Aug. 2008
keine Wiedereinwahlmöglich Wan Miniport?? Windows XP Forum 14. Juni 2006
VPN Einwahl aber keine Netzwerkzugriff Netzwerk 12. Jan. 2006