Keine Einwahl über DSL mit ZoneAlarm Pro 5

Dieses Thema Keine Einwahl über DSL mit ZoneAlarm Pro 5 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von solid2300, 9. Sep. 2004.

Thema: Keine Einwahl über DSL mit ZoneAlarm Pro 5 Hallo, ich brauche euere Hilfe, vielleicht wisst ihr ein Rat... Also ich habe mir die genannte Firewall besorgt....

  1. Hallo,

    ich brauche euere Hilfe, vielleicht wisst ihr ein Rat...

    Also ich habe mir die genannte Firewall besorgt. Ich habe DSL an meiner Netzwerkkarte und wähle mich über DFÜ- Verbindung ein. Das geht auch, aber sobald ich die Firewall aktiviere, und mich dann einwähle, steht da eine Weile Wählvorgang und dann es konnte keine Verbindung hergestellt werden kennt sich jemand aus ? Kann jemand helfen? Sämtliche versionen schon ausprobiert :-(

    BS WinXP

    Vielen Dank!
     
  2. ich hatte das gleiche problem. Nimm einfach die Tiny Firewall... die ist meiner meinung nach besser 8)


    MfG Boriz
     
  3. Hallo,

    ich habe mit Zone Alarm Pro ( Allerdings 4 ) keine Probleme. Setze den Regler bei > Programmeinstellungen > Grundeinstellungen auf mittel oder niedrig, dann sollte dich ZA bei jeder Aktion fragen wie zu verfahren ist,

    Alternativ schau dir die Protokollanzeige an, dort müsste sich ja ein Eintrag befinden, von einem gesperrten Programm,

    Gruss

    BORIS
     
  4. ok wer ich mal versuchen!!

    danke für die antwort! ;)

    @boriz :

    aber wenn za nicht funktioniert, kann man doch nicht einfach aufgeben, und eine meiner meinung nach qualitätsmäßig schlechtere firewall nehmen ? Tiny Firewall sagt mir nix ???
     
  5. Das Thema Personal Firewall ist sehr umstritten, du musst dir bewusst sein, das wirklich sicher nur ist, wenn dein Rechner keine Verbindung zum Netz hat, sobald du online bist, kannst du die Unsicherheit nur noch minimieren.

    Zone Alarm muss immer für alles böse herhalten, egal was an deinem Rechner ist, viele Antworten heissen einfach: Deinstallier ZA !!

    Tiny habe ich auch mal getestet, die ist sicher nicht schlecht, aber ich fand die Bedienung schwierig und bin damit nicht klar gekommen.

    Ein schlechteres Produkt das du bedienen kannst ist immer besser als ein gutes, das dich überfordert.

    Was Firewall angeht, besser ist natürlich eine Hardware Lösung, ist aber fraglich, ob für den privaten User Kosten und Aufwand notwendig sind.


    BORIS
     
  6. das mit dem protokoll hat nicht geklappt.... da sind keine einträge.

    wenn ich verbinde, fragt er zwar manchmal aber ich klicke überall auf zulassen, es geht neuerdings auch nicht mit vers. 4.5 :mad:

    5 auch nicht, 5.1 auch, und die brandneue 5.5 auch nicht. es gibt wahrscheinlich extra einstellungen speziell für dsl ???
     
  7. Wie ist deine DSL Anlage denn konfiguriert? Welcher Provider?

    Du kannst dich auchmal an den ZA Support wenden, mir habne die schon mal ganz gut weitergeholfen.
    http://www.zonelabs.de/support/index.html
    http://forum.zonelabs.org/zonelabs

    Aber es wird wohl def nur an Einstellungen liegen. Ich habe sowohl über Router als auch direkt, über den AOL Client und DFÜ Einwahl keine Probleme.

    mmmhhhh

    Da findet sich mit Sicherheit noch eine Lösung.

    BORIS
     
  8. sry leute, aber personal firewalls bringen genau nichts, sie fressen grad mal die res vom pc weg ...

    hardware sind was anderes, stehen hier aber net zur debatte.

    hau die firewall , egal welche personal firewall, runter, die macht nur ärger.

    ps: wenn wer mehr über die personal firewalls wissen will, dann mal das lesen:
    http://www.mobile-webdesign.de/board/thread.php?postid=5840#post5840
    http://www.ntsvcfg.de/
    http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html

    viel spass damit ....
     
  9. mein provider: Arcor DSL

    habe das dsl modem ganz normal am splitter hängen, per netzwerkkabel und dann vom modem mit netztwerkkabel in die netzwerkkarte. habe eine normale dfü verbindung eingerichtet...


    bei za gibts so viele einstellungen... :eek:
     
  10. Hier gibt es eine Anleitung:

    http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml

    ar3s hat natürlich recht, PF machen den Rechner nicht unbedingt sicherer,

    aber zumindest ist ZA ein gutes Tool um deine Sicherheitseinstellungen
    (Privatsphäre) zu regeln, viel übersichtlicher als im Internetexplorer. Du bekommst auch ne gute Übersicht, welce Programme denn so alle aufs Netz zugreifen wollen. Ist ja nicht jeder ein Security Experte. (Ich auch nicht)

    ;-)

    BORIS
     
Die Seite wird geladen...

Keine Einwahl über DSL mit ZoneAlarm Pro 5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015
Keine Einwahltöne mehr mit neuem Modem Windows XP Forum 18. Sep. 2010
Keine Modemeinwahl bei TOnline, O2 und Compuserve mehr ?? Netzwerk 4. Aug. 2008
keine Wiedereinwahlmöglich Wan Miniport?? Windows XP Forum 14. Juni 2006
VPN Einwahl aber keine Netzwerkzugriff Netzwerk 12. Jan. 2006