Keine EXE-Verknüpfungen mehr

  • #1
M

Moritz123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich stehe hier vor einem merkwürdigen Problem: ich habe meinen Rechner gestartet und plötzlich waren alle EXE-Dateien nicht mehr ausführbar - Windows bietet mir jetzt den selben Dialog an wie bei einem unbekannten Dateityp. Selbiges gilt auch für Verknüpfungen. Dadurch sind mir komplett die Hände gebunden ich weiß nicht, was ich tun soll. Sämtliche Diagnose- oder Fehlerbehbungstools verweigern den Dienst, da sie nicht gestartet werden können. Ich bin absolut ratlos, so etwas habe ich noch nie gesehen. Leider kann ich auch nicht genau sagen, welches Windows installiert ist, allerdinge glaube ich, dass es sich um Windows XP Home mit SP 2 handelt(Recov-Ver Sony VAIO).
Wäre für jeden erdenklichen Hinweis oÄ sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
  • #3
Hallo,

versuche mal im abgesicherten Modus zu starten!
Während dem Bootvorgang (nachdem die Auflistung mit deinen Festplatten gekommen ist) mehrmals F8 drücken.
Dann kommt ein Menü in dem du wählen kannst Windows im abgesicherten Modus starten oder so ähnlich.

Probiere das mal aus und poste dann, ob es funktioniert und ob die Anwendungen dann ausgeführt werden können.

Gruß
Danny85
 
  • #4
Hallo!

hier ist es das selbe Spiel - hjatte ich vergessen zu erwähnen - sorry.
 
  • #6
Hallo!

Habe im Tipp-Archiv die zwei Einträge gefunden und durchgearbeitet. Der Rechner läuft nun wieder, allerdings werden die Sysmbole neben der Uhr nicht angezeigt. Habt Ihr dafür noch eine Idee?
 
Thema:

Keine EXE-Verknüpfungen mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben