keine fehlerfrei installtion von win wp möglich

  • #1
F

furzknoten

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,

leider kam ich mit meinem ersten thread zu diesem thema noch nicht weiter.
ich habe einen neuen rechner auf den ich win xp rof aufspielen möchte. leider läuft die installation nie fehlerfrei durch. folgenden dateien können nicht fehlerfrei kopiert werden: comdlg32.dll, licmgr10.dll, mmcndmgr.dll

ich habe natürlich über beide dvd's versucht zu installieren, ebenso auf zwei verschiedenen hdd's und auch verschiedene win px cd's.

laut Toolstar liegen keine Hardware defekte vor!!!

hier mal meine config:
http://img86.imageshack.us/img86/2308/konfig3en.jpg

was kann ich tun??


vielen dank

der furzknoten
 
  • #2
Hi,

beschreibe doch mal, wie und wohin du installierst und an welcher Stelle welche Fehlermeldung kommt bzw. wo es nicht mehr weiter geht.

Gruß steve67
 
  • #3
???

ich installiere es standartmäßig entweder auf auf meine s-ata oder ide hdd.
die formatierung kann ich noch abschließen und bei 78% vollständigkeit der installation beginnen die beschriebenen fehler in der o. g. reihenfolge.
 
  • #4
Hi,

soweit ich mich an meine letzte Installation erinnern kann, wird die Restzeit in Minuten angezeigt, woher kommen deine 78%?

Du startest doch deinen Rechner von CD und läßt dann formatieren und installieren, oder?

Gruß steve67
 
  • #5
...ja ich bote über cd usw.

hatte ich vielleicht etwas undeutlich beschrieben, der fehler kommt beim kopieren der dateien, also noch vor der eigentlichen installation
 
  • #6
Aha.

Ich würde auf CD-Fehler tippen.

Aber du schreibst ja, das du mehrere CD's ausprobiert hast. Und der Fehler tritt immer an der gleichen Stelle auf? Bei allen CD's? Und verschiedenen Laufwerken (Platten und CD/DVD-LW)? Und du installierst auf eine vorher von XP-CD frisch in NTFS formatierte Partition?

Sehr eigenartige Sache das.... :? :? :?

Gruß steve67
 
  • #7
ja,


alles wie beschrieben mehrfach gemacht und immer die selben fehler.
habe es auch mit kopien von meinen original cd versucht immer das selbe...


was kann ich noch tun??
 
  • #8
Hi,

dann liegt die Ursache im Rest deiner Konfiguration, die du bisher nicht verändert hast.

Ich würde als nächstes mal den Rechner in Grundstellung bringen:
PM: HD_0
PS: frei
SM: CD-Rom
SS: frei
BIOS Defaults laden
Nur Maus, Tastatur und Monitor anschließen, XP installieren.

Gruß steve67
 
  • #9
mal anderen ram probieren ... und auch prüfen, ob was heiß leuft (festplatte, cpu, memory etc.) ...

greetz hugo
 
  • #10
furzknoten schrieb:
ja,


alles wie beschrieben mehrfach gemacht und immer die selben fehler.
habe es auch mit kopien von meinen original cd versucht immer das selbe...


was kann ich noch tun??

versuch doch mal die CD zu checken mit nem programm. oder evtl kommt ja das cd-rom mit der CDnicht klar...
 
  • #11
selben fehler hatte ich auch bei dem rechner meiner nichte
nach tausch des boards und festlatte lies sich xp ohne probleme installieren
denke wirst mal den versuch starten ein anderes board zu testen
 
Thema:

keine fehlerfrei installtion von win wp möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben