keine Festplatte erkannt

Dieses Thema keine Festplatte erkannt im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Klaus29, 10. Feb. 2010.

Thema: keine Festplatte erkannt Hallo, der Sohn eines Bekannten lud auf seinen Laptop aus dem Internet eine Menge Spiele. Dabei fing er sich...

  1. Hallo,

    der Sohn eines Bekannten lud auf seinen Laptop aus dem Internet eine Menge Spiele. Dabei fing er sich offensichtlich einen Virus ein, der die Partitionstapelle zerstörte.
    Ich kann leider nicht sagen, um welchen Virus es sich handelt.
    Auswirkung:
    * Der Rechner findet unter Windows keine Festplatte.
    * Mit USB-Stick Ubuntu gestartet findet auch keine Festplatte, selbst gparted nicht.
    * Mit Ubuntu-CD findet er zwar eine Festplatte, aber ohne Partition, und will diese formatieren.
    Es geht darum, dass alle Eigene Dateien von der Festplatte gesichert werden.
    Morgen fahre ich zu dem Bekannten und will mir die Festplatte ausbauen und auf einem externen Adapter stecken.
    Hierzu meine Frage: Gibt es Tools, mit denen Partitionstabellen repariert werden können?

    Mit freundlichen Grüßen, Klaus
     
  2. Hallo kieler,
    ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich keine Schritt weiter gekommen:
    * Mit testdisk und photorec komme ich nicht weiter:
    Die ausgebaute Festplatte wird am USB-Adapter ordentlich als 80-GB-HD erkannt
    Analyse führt zu Read error
    Advanced führt zu No partition available
    MRB Code - Den MBR kann ich zwar schreiben, aber es hat keine Auswirkung.
    Zur Festplatte ist angegeben: /dev/sdb - 80 GiB - CHS 9733 255 63
    Ich krieg es nicht hin auf die Festplatte zuzugreifen. Es ist, als hätte die Festplatte einen Leseschutz.
    Im eingebauten Zustand lässt sich der Rechner mit Windows XP ganz normal bis zum Anmeldefenster von Windows XP hochfahren. Wenn man sich jedoch anmeldet, kommt das Anmeldefenster in einer Endlosschleife wieder.
    Ich habe auch versucht, im abgesicherten Modus hochzufahren, gleicher Effekt.
    Ich habe zweimal die letzte lauffähige Version aufgerufen, ohne Erfolg.

    Wie kann ich die Daten dieser DH retten, auf die ich nicht zugreifen kann?
     
  3. pan_fee
     
  4. Ja, das Problem ist inzwischen durch eine Parallelinstallation von WindowsXP gelöst.
    Für alle Eurer Unterstützung danke ich sehr.
     
Die Seite wird geladen...

keine Festplatte erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
ie 8 öffnet keine html Seiten mehr von der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010
Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen Windows 7 Forum 31. Okt. 2012