Keine Freigabe fürs Netzwerk möglich

Dieses Thema Keine Freigabe fürs Netzwerk möglich im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von xXtremeLHXx, 28. Aug. 2003.

Thema: Keine Freigabe fürs Netzwerk möglich Guten Abend zusammen, hab folgendes Problem: Ich kann keine Freigaben für ein Netzwerk machen. Sonst ging es doch...

  1. Guten Abend zusammen,
    hab folgendes Problem: Ich kann keine Freigaben für ein Netzwerk machen. Sonst ging es doch mit rechter Maustaste auf dem Laufwerk und dann unter Freigabe. Dieser Eintrag steht nicht mehr da.Hab irgenwo aufgeschnappt, das das an fehlendem Anmeldeserver-dienst liegen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich den anschalten kann?
    Kennt jemand noch ne gute Adresse, wo ich gut und verständlich nachlesen kann ,wie ich genau das Netzwerk konfiguriere.
    Hab 2 PC´s und einen DSL-Router, beide über LAN im I-Net.
    Hatte es mal kurz geschafft auf den einen Rechner zuzugreifen, der hat die Freigabe. KJlappt aber jetzt auch nicht mehr, bin echt ratlos.
    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. MfG xXtreme
     
  2. Wäre nett gewesen wenn du angegeben hättest welches BS du hast, aber so ists ein Ratespiel. ::)

    Eine verständliche Seite zum Thema Netzwerk einrichten findest du hier:

    http://www.windows-netzwerke.de

    mfg. gimondi
     
  3. Sorry, hab ich in der Eile und in der vortgeschrittenen Stunde gestern vergessen :eek: Habe Win2000.
     
  4. Mir ist gerade noch was aufgefallen. Routing und RAS kann nicht gestartet werden? Ich schmeiß den Rechner in die Ecke. Naja, wenigstens klappt das Internet. Schaff ich es also nicht die beiden Rechner zu verbinden. Schade :'(
     
Die Seite wird geladen...

Keine Freigabe fürs Netzwerk möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Keine Netzwerkfreigabe Windows XP Forum 25. Mai 2011
XP-Professional (Vista): Immer noch Netzwerkfreigabeunfähig? Keine Lösung? Windows XP Forum 9. Juni 2007
Bei Ordnerfreigabe kommt keine Passwortabfrage Windows XP Forum 24. Mai 2006
Windows 2003 Standard Edition - keine Zugrifsfberechtigung bei Freigaben Windows XP Forum 18. Nov. 2005