Keine gültige Signatur gefunden ?

Dieses Thema Keine gültige Signatur gefunden ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pc_Konfigurator, 15. Apr. 2003.

Thema: Keine gültige Signatur gefunden ? Hallo Gemeinde , nach langer Abstinenz wieder mal hier im Forum.... Konfiguration (soweit wichtig):Win2k...

  1. Hallo Gemeinde , nach langer Abstinenz wieder mal hier im Forum....
    Konfiguration (soweit wichtig):Win2k Professional , Norton Antivirus 2003 + seit gestern ein Defragmentierungsprogramm , das auf den Namen O+O Defrag V4 Professional hört.

    Testversion runtergeladen , vor dem Ausführen Norton deaktiviert und ohne Probleme installiert. Danach wie gewohnt ein Neustart.
    Soweit so gut .

    Beim ausprobieren des Programmes (Defrag) hatte ich 2 Bluescreens mit Fehlermeldungen , wonach das System jeweils neu startete. Der erste Bluescreen besagte , das der virtuelle Speicher zu klein wäre. Dieses Problem habe ich gelöst.
    Die Fehlermeldung des zweiten Bluescreens waren ein Zahlengewirr in zwei Zeilen , welches ich nicht behalten konnte.

    Nach dem dritten Anlauf erhielt ich folgende Meldung von Norton :
    Fenstername : Symantec CC App

    Für diese Komponente C:\Programme~1\Norton~1 Defalert.DLL
    wurde keine gültige Signatur gefunden.
    Fehlernummer 1002,2

    Ein Fenster erschien , welches mich auf eine Internetseite von Symantec mit eben dieser Nummer verwies.Den Link folgend erfuhr ich dem Sinne nach , das eine Imagehlp.dll - Datei zu reparieren wäre. Im weiteren Lösungsverlauf wird leider auf das BS Win98 bezuggenommen.
    Dieses Fenster von Symantec erscheint jetzt mit jedem Neustart.
    Norton selbst macht ansonsten seine Arbeit ohne Klagen.

    Meine Frage nun dazu : Ist das nun ein Problem mit meinem BS oder mit Symantec??
    Wenn es ein Problem mit Win2k ist , denke ich , müßte das mithilfe der CD zu reparieren sein.
    Nur wer schrebt mir den Lösungsweg?? Bin zwar nicht unbedingt Newbie aber auch kein Crack. Bitte berücksichtigen!

    Backup ist zwar vorhanden , aber vielleicht geht die Datei ja auch noch ohne Neuaufspielung zu reparieren.......


    In diesem Sinne : Gruß an Alle im Forum und Danke falls eine(r)
    helfen kann....

    Frank
     
  2. Hallo aninemo ,

    leider trifft das nicht mein Problem , da ich kein NIS habe . Außerdem hat mir Norton bis zum 14.04.03 keinen Stress verursacht .Wenn ich richtig gelesen habe , trat dieses Problem welches du meinst bzw. auf das du verwiesen hast wohl etwas eher auf.
    Mal andersherum gefragt:

    Ist es auszuschließen , das die nicht gefundene gültige Signatur ein Teil des Betriebssystems ist , die nur repariert werden müßte?

    Gruß

    Frank
     
  3. Hm, wenns so ist, dann installier mal das aktuelle SP noch mal drüber, vielleicht hilfts.
     
  4. Hallo smartie ,

    Wenn du ein Servicepack von Windows meinst , wie soll denn das gehen??
    Licht geht an : Meinst du etwa eine CD mit integriertem SP 2 oder gar 3 ??

    Habe ich nicht...leider
    Aber ich habe schon versucht über Eingabeaufforderung die sfcexe per scannow , enable oder quiet zu überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lasssen . Alles ohne Erfolg.......


    Gruß

    Frank
     
  5. Hallo an alle : Habe das System neu aufgesetzt.
    Ich vermute , das es von dem Testprogramm kam , welches wohl fehlerhaft gedownloaded wurde.
    Denn jetzt läuft das nochmals geladene Testprogramm tadellos......


    Dank Drive Image keine große Sache.

    Gruß an das Forum

    Frank

    Thread kann geschlossen werden!
     
Die Seite wird geladen...

Keine gültige Signatur gefunden ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine gültige WIN 32 Anwendung Windows 7 Forum 30. Apr. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration Netzwerk 5. März 2013
Keine gültige WIN32 Anwendug Windows XP Forum 9. Nov. 2008
Acronis True Image, version 9.0, "keine gültige Lizenznummer" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2006