- #1
P
Pc_Konfigurator
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 24.09.2002
- Beiträge
- 96
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Lippe
Hallo Gemeinde , nach langer Abstinenz wieder mal hier im Forum....
Konfiguration (soweit wichtig):Win2k Professional , Norton Antivirus 2003 + seit gestern ein Defragmentierungsprogramm , das auf den Namen O+O Defrag V4 Professional hört.
Testversion runtergeladen , vor dem Ausführen Norton deaktiviert und ohne Probleme installiert. Danach wie gewohnt ein Neustart.
Soweit so gut .
Beim ausprobieren des Programmes (Defrag) hatte ich 2 Bluescreens mit Fehlermeldungen , wonach das System jeweils neu startete. Der erste Bluescreen besagte , das der virtuelle Speicher zu klein wäre. Dieses Problem habe ich gelöst.
Die Fehlermeldung des zweiten Bluescreens waren ein Zahlengewirr in zwei Zeilen , welches ich nicht behalten konnte.
Nach dem dritten Anlauf erhielt ich folgende Meldung von Norton :
Fenstername : Symantec CC App
Für diese Komponente C:\Programme~1\Norton~1 Defalert.DLL
wurde keine gültige Signatur gefunden.
Fehlernummer 1002,2
Ein Fenster erschien , welches mich auf eine Internetseite von Symantec mit eben dieser Nummer verwies.Den Link folgend erfuhr ich dem Sinne nach , das eine Imagehlp.dll - Datei zu reparieren wäre. Im weiteren Lösungsverlauf wird leider auf das BS Win98 bezuggenommen.
Dieses Fenster von Symantec erscheint jetzt mit jedem Neustart.
Norton selbst macht ansonsten seine Arbeit ohne Klagen.
Meine Frage nun dazu : Ist das nun ein Problem mit meinem BS oder mit Symantec??
Wenn es ein Problem mit Win2k ist , denke ich , müßte das mithilfe der CD zu reparieren sein.
Nur wer schrebt mir den Lösungsweg?? Bin zwar nicht unbedingt Newbie aber auch kein Crack. Bitte berücksichtigen!
Backup ist zwar vorhanden , aber vielleicht geht die Datei ja auch noch ohne Neuaufspielung zu reparieren.......
In diesem Sinne : Gruß an Alle im Forum und Danke falls eine(r)
helfen kann....
Frank
Konfiguration (soweit wichtig):Win2k Professional , Norton Antivirus 2003 + seit gestern ein Defragmentierungsprogramm , das auf den Namen O+O Defrag V4 Professional hört.
Testversion runtergeladen , vor dem Ausführen Norton deaktiviert und ohne Probleme installiert. Danach wie gewohnt ein Neustart.
Soweit so gut .
Beim ausprobieren des Programmes (Defrag) hatte ich 2 Bluescreens mit Fehlermeldungen , wonach das System jeweils neu startete. Der erste Bluescreen besagte , das der virtuelle Speicher zu klein wäre. Dieses Problem habe ich gelöst.
Die Fehlermeldung des zweiten Bluescreens waren ein Zahlengewirr in zwei Zeilen , welches ich nicht behalten konnte.
Nach dem dritten Anlauf erhielt ich folgende Meldung von Norton :
Fenstername : Symantec CC App
Für diese Komponente C:\Programme~1\Norton~1 Defalert.DLL
wurde keine gültige Signatur gefunden.
Fehlernummer 1002,2
Ein Fenster erschien , welches mich auf eine Internetseite von Symantec mit eben dieser Nummer verwies.Den Link folgend erfuhr ich dem Sinne nach , das eine Imagehlp.dll - Datei zu reparieren wäre. Im weiteren Lösungsverlauf wird leider auf das BS Win98 bezuggenommen.
Dieses Fenster von Symantec erscheint jetzt mit jedem Neustart.
Norton selbst macht ansonsten seine Arbeit ohne Klagen.
Meine Frage nun dazu : Ist das nun ein Problem mit meinem BS oder mit Symantec??
Wenn es ein Problem mit Win2k ist , denke ich , müßte das mithilfe der CD zu reparieren sein.
Nur wer schrebt mir den Lösungsweg?? Bin zwar nicht unbedingt Newbie aber auch kein Crack. Bitte berücksichtigen!
Backup ist zwar vorhanden , aber vielleicht geht die Datei ja auch noch ohne Neuaufspielung zu reparieren.......
In diesem Sinne : Gruß an Alle im Forum und Danke falls eine(r)
helfen kann....
Frank